Was haltet ihr von der Meinung „Geld macht nicht glücklich“?

18 Antworten

Das behaupten reiche Menschen, die genug Geld haben und es als Selbstverständlichkeit ansehen. Oder es müssen nicht einmal Reiche sein, sondern können auch z.B. Jugendliche sein die für ihren Lebensstandard nicht selbst sorgen müssen. Wenn das Geld auf einmal weg wäre - da würden sie merken was sie daran haben.

Das ist genau der gleiche Effekt, wie dass besonders attraktive Menschen behaupten, ihnen wäre ihr Aussehen egal - weil sie wissen dass sie auch so gut aussehen, auch wenn sie herumlaufen wie ein Penner.

Es stimmt aber schon dass Geld im Übermaß (!) kein Glücksgarant ist. Oder Geld allein, je nachdem wie man es formulieren will. Jedenfalls, ein gewisses Grundkontingent an Geld braucht man schon.

Kein Geld macht auch nicht glücklich. Wer den ganzen Tag glücklich ist, muss etwas genommen haben.

schmutzigerHary  11.05.2021, 10:59

Ich bin seit gefühlt nem Jahr nicht mehr unglücklich gewesen :D

geld macht nicht glücklich aber die objekte die sich damit kaufen lassen oder das leben

AlexanderNopper  11.05.2021, 11:13

Nein, auch das macht nicht glücklich. Dinge machen nicht glücklich.

Es heißt: "Geld allein macht nicht glücklich" und das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf....

habakuk63  11.05.2021, 11:01

100% Zustimmung.....mehr geht leider nicht.

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Man braucht an Geld das Lebensnotwendige. Womit man dann glücklich sein kann. Sparen, wo es nicht weh tut, für den Luxus u sich der as gönnen davon. Der bleibt zufrieden.

Für viel Geld kann man zwar alles kaufen, aber Liebe muss man selber hineintun.

Sonst braucht man ständig immer mehr. Das liegt am Ego habenwollen.

Spruch: So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel (der ist zufrieden u dankbar für das, was er schon hat).

Ohne Liebe wird das Größte zu Tand. (Ego, nie zufrieden, nie lange dankbar, braucht ständig neues und mehr.)

Ohne Liebe ist alles nichts.