Was haltet ihr von der jetzigen Datingsituation?

5 Antworten

Ich halte von diesen Datingapps überhaupt nichts - und ich bin der Meinung, dass sie eine Verzerrung der Realität sind und primär ein gewisses Klientel ansprechen. Dieses Klientel ist dann auch entsprechend oberflächlich.

und Frauen schätzen ihren Wert allgemein zu hoch ein

Von welchem Wert sprichst du denn? vielleicht schätzen die nicht ihren Wert zu hoch ein, sondern du hast zu hohe Ansprüche...

Also zurzeit ist es so dass 80% der Frauen nur die top 10% der Männer Daten wollen...

...wobei sich diese 80% bei den Top 10 ausschliesslich auf die Optik verlassen müssen. Mehr gibt eine solche Plattform in einem ersten Schritt nicht her. Was da zur Person sonst noch steht, da kann man reinschreiben, was man will. die Tatsache, DASS sich dann 80% primär auf die Optik verlassen, ist in meinen Augen eher eine Charakterschwäche.

Immer mehr Männer geben auf mit dem Dating und spielen lieber Computerspiele

Die taten das schon immer. Und genau WEIL sie das so tun und eben nicht rausgehen, nutzen sie die Datingapps, weil's einfach einfacher ist. In diesem Sinne: Was du sagst, ist schon richtig, nur die Reihenfolge der Abläufe ist falsch.

Also die schlechte Nachricht vorweg:

Es wird sich NICHT bessern. Es wird sogar noch schlimmer die nästen Jahre.

Was halte ich davon?

Auf der einen Seite ist es ok. Dating ist do einfach wie nie. Es reicht schon nur nach rechts swipen und hoffen. Natürlich muss man sich selber auch gut überwert verkaufen können. Bei sehr vielen schlägt genau das fehl. Diese Apps setzen eben auf gutes verkaufen und zur Schau stellen.

Ärgerlich daran ist das der Frauenmangel auf diesen Plattform weiterhin ein Problem darstellt. Dazu kommt das viele diese Apps zweckentfremden. Ich sehe so heftig viele die nur Freunde suchen. Unnormal und direkter links swipe.

Natürlich muss man aber auch sagen das dich weiterhin nichts davon abhält da raus zu gehen und die Frauen mit deiner Art im ansprechen zu überzeugen (was an sich sowieso besser ist). Du musst es nur TUN. DO IT! JUST DO IT!

Jojikushy
Fragesteller

Und was wenn ich hässlich bin was dann?

AncientPredtr  17.02.2022, 15:27
@Jojikushy

Musst du machen das du nicht hässlich bist, oder wie gesagt die Frauen mit deiner art überzeugen

AncientPredtr  17.02.2022, 15:30
@Jojikushy

Doch. Umstyling. Neue Kleidung und gerade die ist wichtig joa und das wars. Zack bum biste attraktiv. Vielleicht noch hier bisschen bling bling im profilbild und dann vorm schickes Auto stellen, zack bum klappt es

Jojikushy
Fragesteller
@AncientPredtr

Ne klappt nicht, Gesicht kann man nicht ohne Operation verändern

Jojikushy
Fragesteller
@AncientPredtr

Ja aber die Einstellung kommt doch gerade davon dass ich nicht attraktiv bin 🤣

AncientPredtr  17.02.2022, 15:43
@Jojikushy

Du findest dich selber hässlich, strahlst das auch aus. Zack bum automatisch unattraktiv

Jojikushy
Fragesteller
@AncientPredtr

Also du meinst wenn ich mich selbst attraktiv finde bin ich uackbum automatisch attraktiv?

AncientPredtr  17.02.2022, 15:47
@Jojikushy

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Frauen wollen selbstbewusste Typen die auch sicher sind. Keiner will nen Typ der rumjammert wie hässlich er doch ist 😂

AncientPredtr  17.02.2022, 15:58
@Jojikushy

Ja natürlich. Er hat ja keine heftigen Verunstaltungen. Das kann man noch retten

Es wird leider schlimmer u ich glaub die Frauen leiden genau so an der Situation genau wie männer aber halt anders.

Das ist mir vollkommen schnuppe.

Ich nutze grundsätzlich keine Dating App.

IRL hat das bisher immer hervorragend geklappt und ich sehe keinen Grund, warum das in Zukunft anders sein sollte.

Wenn du als Mann genau weißt, dass du auf Dating Apps zu 90% durchs Raster fällst, ist es nicht zielführend, diese zu nutzen.

Vielleicht sollten manche Jungs mal über ihr Auftreten ein wenig nachdenken.

Dann müssten Sie nicht immer vor Selbstmitleid zerfließen .......