Was haltet ihr von der Idee?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schlechte Idee 86%
Gute Idee 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee

Aber dann soll das so organisiert sein :

König = Chef von Gutefrage

Kronprinz = Stellvertretender Chef von Gutefrage

Prinzen und Prinzessinnen = Alle sonstigen Mitarbeiter*innen von GF. (also Community Manager, Support Moderatoren und sowas)

UserMods, UserMod Lights & Junior UserMods = Fürste

Community-Experten und Fachexperten = Adelige

Nutzer mit Level 100 = Botschafter des Königs und gleichzeitig Reiches Volk

Nutzer über Level 30 = Mittelstand bzw. Normales Volk

Nutzer unter Level 30 = Ärmeres Volk

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

ProfessorHirnie  03.02.2024, 16:44

Ups, Verzeihung, wollte dem Fragensteller antworten.

Xyz610  03.02.2024, 22:56

Danke für den Stern 🌟

User10079
Fragesteller
@Xyz610

Bitte gerne, deine Antwort gefällt mir :)

Schlechte Idee

 Ich halte deine Idee für sehr albern und unrealistisch. Du willst eine hierarchische Struktur einführen, die auf mittelalterlichen Titeln basiert. Das ist weder zeitgemäß noch demokratisch. Du würdest damit die Community spalten und Konflikte erzeugen. Außerdem ist es nicht klar, nach welchen Kriterien du die Titel verteilen willst. Wer entscheidet, wer König, Prinz, Prinzessin, Fürst oder Adeliger ist? Wie werden diese Rollen überprüft und kontrolliert? Was sind die Rechte und Pflichten der verschiedenen Titelträger? Wie können sie abgesetzt oder befördert werden?

Deine Idee ist also völlig unpraktikabel und unsinnig. Du solltest lieber etwas Sinnvolles und Nützliches für die Community tun, anstatt solche Fantasien zu haben.

Schlechte Idee

Haut mich nicht vom Hocker, im Gegenteil.

Schlechte Idee

Das wäre ein gutes Angebot für den 1 April oder den 18 Geburtstag. Aber so an sich eher nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Schlechte Idee

Da wir hier kein Mittelalter Theme haben, liebes Fußvolk, finde ich die Idee nicht sonderlich gut.

Ich denke es ist gut, wie es ist, zumal man erkennt, welche Rolle was ist. Das wäre bei sowas dann umständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)