Frage von vfboweh, 459

Was haltet ihr von der Alternative für Deutschland?

Hallo Leute, ich habe vor, AFD zu wählen und möchte wissen, was ihr von der Partei haltet. Ich kann mich aufgrund einiger Punkte gut mit der Partei identifizieren. Sie ist nämlich gegen unkontrollierte Massenzuwanderung, sie ist für eine bessere Familienpolitik(Familien mehr unterstützen), sie ist gegen Radikalismus(rechts-links-religiös), sie ist gegen TTIP, sie ist gegen die Sanktionspolitik, sie ist für besseren Schutz der Polizei, sie ist gegen Frühsexualisierung. Das sind wichtige Punkte, warum ich denke, AFD zu wählen. I Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und warum ich die Partei wählen bzw nicht wählen soll. vfboweh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tayri, 187

Jeder entscheidet selber wen er wählt, lass dir also von niemanden reinreden. Der einzigste Grund das so viel gegen die afd gesagt wird und versucht wird die nieder zumachen ist das sie den großen Parteien gefährlich wird. Ich habe in den letzten Monaten niemanden was gegen die npd Groß sagen hören. Warum? Weil die npd nur 0,9% hat die afd ist bei Umfragen wiederum bei 12-15%. Und zu dem Punkt das die afd ja so rechts sei sage ich nur das das falsch ist. Jede Partei hat einen Flügel der rechts oder links ist (außer die Linken und die Grünen, die sind nur links) auch die SPD hat in Hamburg einen rechten Flügel in der Jugend Partei. Hier in meinem Heimat Bundesland Schleswig Holstein ist auch ein farbiger in der afd (darüber gab es ein Bericht in den Kieler Nachrichten) und der hat gesagt: er würde niemals in eine rechte Partei eintreten. Und zu dem Thema auf Flüchtlinge zu schießen, was ist falsch daran das wenn die die Grenzzäune niedereisen wollen zumindest in die Luft zu schießen?

Kommentar von baindl ,

ist auch ein farbiger in der afd (darüber gab es ein Bericht in den Kieler Nachrichten)

Aaaaha...

https://www.youtube.com/watch?v=7ZqgzW4EZF4

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 142



ich habe vor, AFD zu wählen ... Ich kann mich aufgrund einiger Punkte gut mit der Partei identifizieren.

Mein Rat vorweg: überlege dir das lieber noch einmal!

Zu deinen "Punkten":

Sie ist nämlich gegen unkontrollierte Massenzuwanderung

Ja, das ist für diese Partei wie auch für dich offenbar der wichtigste, weil an erster Stelle stehende Grund.

Aber es wird dich verblüffen: "gegen unkontrollierte Massenzuwanderung", das sind alle demokratischen Parteien im Bundestag auch! Keine Partei will "unkontrollierte Massenzuwanderung". Offensichtlich bist du auf die dumme Propaganda der AfD'ler hereingefallen!

Was allerdings die AfD von demokratischen Parteien unterscheidet, ist ihr Bestreben, auf der Schulter zumeist unbescholtener Menschen, die aus den verschiedensten Gründen nach Deutschland kommen, für sich bei dummen,
mit unkritischen Vorurteilen verhaftenen Wählern politische Stimmung zu machen und die Menschen, die zu uns kommen, zu Sündenböcken für was auch immer abzustempeln. Ganz besonders undifferenziert und heftig hetzen AfD'ler gegen Muslime, denen sie wie die "Pegidisten" die Absicht unterstellen, die abendländische Kultur vernichten zu wollen. Nur Gesellinnen und Gesellen wie Pegidisten und AfD'ler, die fern der abendländischen Kultur und ihren Werten stehen, können einen solchen Unsinn wirklich glauben und verbreiten und zur wesentlichen Grundlage ihrer Politik erheben!


sie ist für eine bessere Familienpolitik(Familien mehr unterstützen)

Das ist eine Phrase! In Deutschland gibt es eine gute Politik für Familien, die von hohen Kindergeldzahlungen und steuerlichen Freibeträgen über Kindergärten bis zu sonstigen pädagogischen, medizinischen und arbeitsrechtlichen Angeboten für Eltern reichen. Die AfD hat keine "besseren" Angebote zu machen!


sie ist gegen Radikalismus(rechts-links-religiös)

Interessant, wenn man bedenkt, dass die AfD bekanntermaßen von vielen Rassisten und Rechtsextremen unterwandert ist. :-))

Aber das war schon in der Weimarer Zeit so: die beiden extremistischen Gruppierungen, Nazis und Kommunisten, haben sich noch mehr gegenseitig gehasst als die demokratischen Parteien!

Ein gut gemeinter Hinweis: alle demokratischen Parteien in Deutschland sind gegen Extremismus jeder Art!


sie ist gegen TTIP

Das sind auch andere demokratische Parteien und insbesondere eine breite Öffentlichkeit in Deutschland, die Offenheit und Klarheit darüber verlangt, was in diesem Freihandelsabkommen verhandelt wird. Die Vertreter der EU haben klargemacht, dass ein Abkommen mit den USA nicht
geschlossen wird, wenn die europäischen Standards für Verbraucher und die Umwelt eingeschränkt werden. Diese Haltung vertreten mittlerweile sogar die Regierungsparteien - die Opposition ohnehin - und, zumindest im Prinzip, neuerdings sogar ein gewisser Sigmar Gabriel, der allmählich zu begreifen scheint, dass das deutsche Volk weniger hysterische als vielmehr berechtigte Kritik an TTIP äußert.  :-))


sie ist gegen die Sanktionspolitik

Ach? Wie will denn die AfD in Konfliktfällen vorgehen? Gleich die Bundeswehr marschieren - die Transportflugzeuge und Hubschrauber funktionieren ja nur sehr eingeschränkt :-)) - lassen?

Nein, die Sanktionspolitik gegen unwillige und unrechtmäßig vorgehende Länder ist ein bewährtes Mittel der Politik, auch ohne Gewalt den nötigen politischen Druck auszuüben, um diese Länder zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Die von europäischen Demokratien angewandte "Sanktionspolitik" zu bemängeln, ohne sinnvolle Alternativen zu benennen, ist nichts als Geschwätz.


sie ist für besseren Schutz der Polizei

Ein wichtiger Punkt, in der Tat. Aber nach viel zu langer Vernachlässigung durch die demokratischen Parteien wird auch dieses Problem nun angegangen und schrittweise beseitigt.


sie ist gegen Frühsexualisierung

Gegen was? Also will Frau von Storch den lieben Kindlein wieder was vom Storch erzählen? Oder von Bienchen und Blümchen? Da weiß der moderne Mensch wirklich nicht, ob er weinen oder lachen soll.

Frau Petry dagegen, die Parteivorsitzende, scheint allerdings etwas moderner zu sein: für ihren Geliebten hat sie Mann und Kinder verlassen. Sind das die Folgen einer "Spätsexualaisierung"?  :-))

Im Grund bestimmen in den meisten Bundesländern immer noch die Eltern darüber, wann ihre Kinder aufgeklärt werden - und das Internet. Und auch die AfD hat nicht wirklich ein für Kinder geeignetes und verständliches Konzept, wie sie für Heranwachsende das Spannungsverhältnis von storchscher "Frühsexualisierung" und petryscher "Spätsexualisierung" richtungsweisend auflösen soll.

Fazit: Es gibt, wenn man diese Punkte abwägt, die der Fragesteller zur Grundlage seiner Wahlentscheidung machen will, kein schlüssiges Konzept der AfD, weshalb man ihr den Vorzug vor demokratischen Parteien geben sollte. Im Gegenteil, die AfD bietet Propaganda, Extremismus, Merkwürdigkeiten, aber für keinen der wenigen diskutierbaren Punkte irgendwelche oder gar die "besseren" Lösungen.

Wenn man eine Partei wählt, dann muss die Grundfrage immer lauten: Wäre diese Partei in der Lage, ein modernes Staatswesen wie die Bundesrepublik Deutschland im Inneren und nach Außen im Interesse des "Gemeinwohls", also aller
Menschen im Lande zu regieren? Die AfD will und kann das nicht!

MfG

Arnold



Kommentar von vfboweh ,

Ich danke dir, dass du so ausführlich geantwortet hast :)

Allerdings merke ich, dass du durch die Medien ziemlich beeinflusst worden bist.

1. Wenn die Grenze nicht geschlossen wird, gibt es unkontrollierte Einwanderung und das ist nicht der Fall und zwar schon lange.

2. Die AFD will vor allem Familien mit Kindern mehr unterstützen. Ich denke dir ist die beängstigende demographische Entwicklung in diesem Land bekannt oder? Man errichtet viele Kitas, damit sowohl Frau als auch Mann arbeiten, es geht nicht um das Wohl des Kindes bei der ganzen Sache.

3. Es ist völliger Unsinn, dass radikale in der AFD sind. Vielleicht ein paar, aber diese bestimmen nicht die Linie der Partei und werden auch ausgeschlossen.

4. Wenige Parteien sind gegen TTIP

5. Die Sanktionspolitik trifft den Falschen, nämlich das einfache Volk. Die Schwächsten müssen darunter leiden, nicht die, die es verdient haben. Die AFD ist auch nicht irgendwie pro-russisch oder so, nein, sie fordert einfach, dass man Beziehungen haben muss zu Russland, da es anders nicht geht. Weil sie so stark sind.

6. Das ist kein Grund die AFD nicht zu wählen

7. Es geht nicht darum, dass die Kinder nicht aufgeklärt werden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das AFD-Wahlprogramm nicht gelesen hast! Es geht darum, dass man sie nicht zu früh (zum Beispiel in KiTas ) sexualisiert und vor allem nicht ideologisch.

mfg

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Jeder Bürger mit wachem Verstand nutzt Medien aller Art. Wie sollte er sich auch sonst informieren. Zu den genutzten Medien zählen auch die Verlautbarungen/Programme der AfD, aber auch die öffentlichen Äußerungen ihrer Politiker! So entsteht ein rundes und ziemlich zuverlässiges Bild.

1. Die Flüchtlingsproblematik ist keine Angelegenheit von Grenzschließungen, sondern der europäischen Solidargemeinschaft, dieses Problem gemeinsam zu bewältigen. Die undifferenzierte Stimmungsmache gewisser AfD-Politiker gegen Flüchtlinge und besonders Muslime ist nicht tolerierbar.

2. Mich ängstigt die demographische Entwicklung in Deutschland keinesweg, dafür sehr die zunehmende Unbildung und Dummheit in der einheimischen Bevölkerung. Und wenn Eltern sich trotz ihrer Kinder beide auch beruflich verwirklichen wollen, dann ist das ihr Recht. Ansonsten bietet unser Staat viele Hilfen für Familien, worauf ich hingewiesen habe, die AfD bietet nichts.

3. Einen deutlichen Anteil an Radikalen und Rassisten in der AfD zu leugnen, die auch im Führungspersonal an ihren Äußerungen erkennbar sind, ist eine Taktik, welche die Mehrheit der Wähler nicht überzeugen kann. Über 10-12% wird die AfD kaum und auch nicht langfristiger hinauskommen.

4. TTIP braucht auch keine Fundamentalopposition, sondern Öffentlichkeit, Transparenz und Ergebnisse, die die wertgebundenen Standards der Vertragspartner wahren, möglichst bessern.

5. Da du speziell auf Russland abhebst: sobald sich Putin wieder dem Völkerrecht beugt, werden die Sanktionen beendet. Dass das russische Volk die Hauptbelastung tragen muss, z. B. weil die Preise steigen, könnte Putin verhindern. Wenn er es unterlässt, liegt das in seiner Verantwortung! - Ansonsten: kein EU-Staat oder die USA haben die diplomatischen Beziehungen zu Russland abgebrochen, die politischen Gespräche laufen weiter.

6. Das wäre also der einzige Grund, AfD zu wählen?  :-/

7. Phrasen. Was soll "ideologisch sexualisiert" denn sein?


Kommentar von vfboweh ,

 Wenn die Grenze geschlossen wird, können keine Flüchtlinge mehr kommen, das ist doch logisch...Es gibt doch keine Stimmungmache gegen Flüchtlinge seitens der AFD, auch nicht gegen Muslime. Es geht darum, dass wird große Zuwanderung von Menschen haben aus einem kulturellen Kontext, der eben nicht leicht zu integrieren ist. Muslime sind selbstverständlich nicht so leicht zu integrieren wie Christen.

2 Sehr wohl will die AFD Familien helfen. Hier ein kleiner Auszug :

Für die Alternative für Deutschland sind eine kinder- und elternfreundliche Familienpolitik, die Förderung der Vereinbarkeit von Kindererziehung, sozialem Leben und Beruf, und die stärkere Förderung von Familien mit Kindern von entscheidender Bedeutung. Die Alternative für Deutschland möchte junge Menschen ermutigen, eine Familie zu gründen und sie setzt sich für eine familien- und kinderfreundliche Gesetzgebung ein.

Da wir dem Prinzip der Solidarität verpflichtet sind, werden wir Menschen in Not nicht allein lassen. Die größer werdende Zahl von sozial Bedürftigen muss sich der gesellschaftlichen Hilfe sicher sein können, zumal viele von ihnen selbst durch ihre Beiträge Hilfe ermöglicht haben. Ebenso müssen sich Transferempfänger solidarisch zeigen, um die Belastung der Gemeinschaft so niedrig wie möglich zu halten, und sich – wenn es ihnen möglich ist – durch Eigenengagement und Mitwirkung aus ihrer Notlage versuchen zu befreien.

Dir ist bewusst, dass das Sozialsystem irgendwann zusammenkracht? Wer soll denn die Rente zahlen, wenn es keine Kinder mehr gibt?  Die demographische Entwicklung ist sehr wohl beängstigend, Deutschland braucht mehr Kinder!

3 Wie ich schon gesagt habe, es gibt schon zum Teil Radikale in der Partei, diese sind allerdings nicht in Führungspositionen und bestimmen schon gar nicht die Linie der Partei. Im Übrigen gibt es in jeder Partei Leute, die auch von den Parteien selbst, ausgeschlossen werden sollen, aber das geht oft nicht. Ein gutes Beispiel ist Thilo Sarrazin in der SPD. Deine Unterstellung ist völliger Unsinn.

4.

Auch wenn der Freihandel als Mittel des Wachstums normalerweise bejaht wird, darf bezweifelt werden, ob die Verhandlungskompetenz bei der EU im ausreichenden Maß vorhanden ist. Gerade bei den vielfältigen Interessen der EU-Staaten muss gefordert werden, dass ihre kompetenten Repräsentanten (und dazu gehören vor allem Repräsentanten der Wirtschaft und Verbraucher, nicht nur Politiker) direkt am Verhandlungstisch sitzen und nicht nur informiert werden, sondern auch mitsprechen dürfen. Selbst wenn die Verhandlungen dadurch länger dauern, oder in einzelne Schritte aufgeteilt werden, ist die Akzeptanz der Bürger anders wohl nicht zu erreichen. Ferner muß die Frage der Schiedsgerischtsbarkeit sauber, transparent und für alle Seiten zufriedenstellend geklärt werden.

 5. Hier ein Teil der Ukraine-Resulotion

Die AfD betrachtet die Entwicklungen in der Ukraine mit großer Sorge. Im Interesse des internationalen Friedens rät die AfD nachdrücklich zu diplomatischen Gesprächen mit allen Seiten.

Hier sind alle Parteien – die EU, die USA, Russland, die ab 25. Mai 2014 legitimierte ukrainische Regierung sowie ukrainische Oppositionsgruppen und Vertreter der Regierung der Krim – ohne Vorbehalte und Vorverurteilungen einzubeziehen.

In dieser instabilen Lage ist es von größter Bedeutung, keine Sanktionen zu verhängen, und keine weiteren Maßnahmen der Eingliederung der Ukraine oder Teilen davon in die EU oder in die Russische Föderation zu betreiben.

Ziel muss es sein, eine Lösung zu finden, die den Frieden in Europa sichert, das Selbstbestimmungsrecht der Völker und insbesondere der Bevölkerung der Krim und des ukrainischen Volkes respektiert und die völkerrechtlich akzeptabel und einwandfrei ist.

Die AfD spricht sich gegen jede weitere Erweiterung der NATO nach Osten aus.

6.Ich weiß nicht, wie du so einen Unsinn folgerst :D

7. Damit meine ich in erster Linie ( komme aus BW) die Indoktrination der Kinder im Sinne des Gender-mainstreamings , zum Beispiel die Infragestellung der natürlichen Geschlechter und Familienbilder. Da bin ich programmatisch ziemlich nah bei der CDU

Antwort
von telesphorus, 168

Wenn du solche Meinungen hast, und die AfD diese vermeintlich vertritt, hast du doch eine Partei gefunden. 

Ich finde es dennoch etwas seltsam, wie du dich aufregst, wenn diese Partei als rechts oder populistisch gebanntmarkt wird, was bei Höcke ja durchaus gerechtfertigt wäre meines Erachtens, aber andere Sachen als linke Hetzschrift degradierst. Damit würdest du genau das selbe machen, wie die, gegen die du zu weheren versuchst. 

Ich persöhnliche würde halt nicht die AfD wählen. Bis jetzt sind mir alle Spitzenkandidaten etc unsympathisch, außerdem mag ich diesen homophoben Beigeschmack nicht. TTIP finde ich auch gut, genauso wie die Aufklärung von Kinder. Außerdem halte ich diese sagenumwobene Leitidee der 3 Kinder als perfekte Familie zu konservativ und überholt. Genauso das ablehnen der Homo Ehe ist für mich ein Grund sie nicht zu wählen. 

Antwort
von Serpiroyal, 108

Hi,

ich halte von der AfD überhaupt nichts. Sie spielen sozial benachteiligte gegen Flüchtlinge aus, wo es ein übergreifendes Sozialkonzept für Inklusion, sozialen Wohnungsbau und finanzielle Sicherung braucht,  schüren Ängste, wo nur Diskussion, Informationsweitergabe und Fakten helfen – und wollen die Abschottung Deutschlands, wo uns nur internationale Verständigung und Zusammenarbeit wichtig weiter bringen.

Spätestens die Äußerungen des Thüringer Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke zeigen, dass die AfD jenseits der demokratischen Grundordnung steht. 

sie ist für eine bessere Familienpolitik(Familien mehr unterstützen),

Nein, die AfD betreibt eine rückwärtsgewandte Familienpolitik – sie spricht sich z.B. gegen den Diskriminierungsschutz von Frauen im Arbeitsrecht aus und lehnt das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ab. 

Antwort
von baindl, 207

Dann hast Du wohl nicht zu Ende gedacht.

Die Thesen der AfD rütteln an Demokratie, Wahlrecht und
Antidiskriminierungsrichtlinien. Heißt: Die Mitglieder sprechen sich
gegen den demokratischen Grundsatz der Gleichheit und Gleichwertigkeit
aus und für die Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten und
armen Menschen aus.


Gegen Gleichwertigkeit der Menschen: 
Wer staatliche Leistungen benötigt, soll weniger mitbestimmen dürfen; zugleich soll etwa der Zugang zu Hartz IV verschärft werden, was es für die Betroffenen noch schwieriger macht, an der Gesellschaft weiter Teil zu haben (Etabliertenvorrechte, Sozialdarwinismus).
Wer nicht nach dem Prinzip der traditionell-konservativen Familie lebt und liebt, soll wieder finanziell und rechtlich benachteiligt werden (Homophobie).
Wer muslimischen Glaubens ist, steht per se unter dem Verdacht des Extremismus, muss Abstriche in seiner Religionsfreiheit hinnehmen und seinen Integrationswillen beweisen (Islamfeindlichkeit).
Wer Migrant oder Migrantin ist, steht
unter Generalverdacht, besonders des "Sozialmissbrauchs" (Rassismus)
(„Einwanderung braucht strikte Regeln“ „Einwanderung ja. Aber nicht in
unsere Sozialsysteme“, „Wer einwandert, darf uns nicht hassen“,
Wahlkampfplakate 2013).
Demokratiedefizite in der Partei sind auch am Umgang innerhalb der Partei zu sehen, etwa gibt es wenig Programmdiskussion; inhaltliche Mitwirkung neuer Parteimitglieder ist nicht gewünscht (Demokratiefeindlichkeit).

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/alternative-f%C3%BCr-deutschland-afd-9316

Kommentar von vfboweh ,

Haha jetzt kommst du mit einer linken Hetzseite, die aus den falschen Forderungen, falsche Schlüsse zieht..Die AFD fordert nirgendwo, dass HartzIV Empfänger weniger mitbestimmen dürfen, die AFD ist lediglich dafür dass Familien gefördert werden aufgrund der schlimmen demographischen Entwicklung. Wo sagt die AFD, dass jeder Moslem unter Generalverdacht steht??? Was ist daran schlimm, zu sagen, dass man gegen Armutsmigration ist? Sind die CDU nazis?? 

Kommentar von baindl ,

Haha jetzt kommst du mit einer linken Hetzseite

Du hast ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wer diese Seite unterstützt und betreibt. Aber so kennt man die Gefolgschaft der AFD

http://www.netz-gegen-nazis.de/seite/impressum-0

Scroll mal ganz nach unten auf der verlinkten Seite.

Partner sind, unter anderem,

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/

http://www.dfb.de/index/

http://www.dosb.de/

http://www.bundesliga.de/de/

http://www.feuerwehrverband.de/

http://www.zeit.de/index

Kommentar von Lennister ,

Wenn jemand "Netz gegen Nazis" als "linke Hetzseite" bezeichnet, dann disqualifiziert er sich eigentlich selbst.

die AFD ist lediglich dafür dass Familien gefördert werden

Nein. Die AfD will nicht Familien fördern; das hieße, für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch bessere Betreuungsinfrastruktur zu sorgen. Was übrigens auch am besten gegen eine niedrige Geburtenraten hilft; sieht man u.a. in den skandinavischen Ländern, Frankreich und Großbritannien.

Was die AfD "Familienförderung" nennt ist in Wirklichkeit nichts anderes als der Versuch, das Familienbild der 50er Jahre wieder als Leitbild durchzusetzen und alle anderen Familienbilder- Regenbogen- und Pachtwork-Familie, Familie, in der Mann und Frau gleichberechtigt sind etc.- zu diskriminieren. 

Wo sagt die AFD, dass jeder Moslem unter Generalverdacht steht

Sie sagt es implizit immer dann, wenn sich ihre Anhänger über Muslime äußern. Die Äußerungen kann man googeln; wer diese Hetze nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was ist daran schlimm, zu sagen, dass man gegen Armutsmigration ist? 

Sie implizieren in ihrer Rhetorik, es gäbe ein größeres Problem der Armutsmigration, obwohl das nachweislich nicht der Fall ist. Damit schüren sie bewusst ausländerfeindliche Stimmungen.

Kommentar von vfboweh ,

Auch SPON ist meiner Meinung nach ein linkes Hetzblatt. Es geht um die tendenziöse Berichterstattung wo auch durch Lügen suggeriert wird, die AFD wäre eine rechtsradikale Partei. So ein Unsinn, die AFD ist wegen der demographischen Entwicklung für die Unterstützung von Familien auch mittels Kindergeld. Dass Familien unter dem  besonderen Schutz des Staates stehen, steht übrigens auch im Grundgesetz. Der AFD geht es vor allem um die Kinder, da das Land zu wenige Kinder bekommt. Darum geht es, nicht um das Familienbild der 50er Jahre. Der Beruf Hausfrau ist in letzter Zeit ins schlechte Licht gerückt, es ist verpönt. Die AFD ist für die freie Entscheidung, wie man Leben will aber sie ist der Meinung dass man gerade durch das jetzige System gegängelt wird. Man hat das nur gemacht, damit Deutschland wirtschaftlich besser dasteht, da auch die Frauen arbeiten. Ob es den Kindern gut geht, wenn sie mit 2 Jahren in eine KiTa abgeschoben werden ist der Regierung egal.An einzelnen Mitgliedern kann mnan nicht die MEinung der ganzen Partei ausmachen... Sonst wären zb die grünen pädophil und würde auf Flüchtlinge schießen wollen. Also wenn du bestreitest, dass es eine große Armutsmigration gibt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Das ist nachweislich der Fall. Dass die AFD damit ausländerfeindliche Stimmungen erzeugt ist eine sinnlose Behauptung deinerseits... 

Kommentar von baindl ,

Warum fragst Du eigentlich

Was haltet ihr von der Alternative für Deutschland?

und geiferst dann rum, wenn man Dir Tatsachen aufzeigt, die Dir zwar nicht in den Kram passen, aber die Realität widerspiegeln?

War die Frage vielleicht keine Frage nach Meinung sondern eher Werbung für rechtes Gedankengut?

Kommentar von latricolore ,

Warum fragst Du eigentlich

Ganz genau!

DH!!

Kommentar von Lennister ,

Dass Familien unter dem  besonderen Schutz des Staates stehen, steht übrigens auch im Grundgesetz.

Was nicht bedeutet, dass die traditionelle Familie gegenüber anderen Formen von Familie zu bevorzugen ist. Genau das will die AfD aber.

Und wie gesagt: Die AfD fordert nichts, was tatsächlich zu einer höheren Geburtenrate beitragen könnte, sondern versucht lediglich, ihr veraltetes Familienbild durchzusetzen.

Die AFD ist für die freie Entscheidung, wie man Leben will

Nein. Dann würde die AfD sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzen, und nicht für die Bevorzugung eines bestimmten Modells.

Ob es den Kindern gut geht, wenn sie mit 2 Jahren in eine KiTa abgeschoben werden ist der Regierung egal

Schon deine Wortwahl diskriminiert Eltern, die ihre Kinder früh in die Kita geben. Was nachweislich nicht schädlich ist und z.b. in Skandinavien oder Frankreich die Norm darstellt.

Das ist nachweislich der Fall

Ganz im Gegenteil. Das wüsstest du vielleicht auch, wenn du dich neutral informieren würdest, statt deinen Rattenfängern hinterherzurennen. 

Kommentar von alex2223 ,

Jetzt kommst du ernsthaft mit einer liknsextremen Seite

Kommentar von Lennister ,

"Netz gegen Nazis" ist nicht linksextrem. 

Kommentar von latricolore ,

Jetzt kommst du ernsthaft mit einer liknsextremen Seite

So ein Schwachsinn!
Vor allem, wo du nachlesen konntest, wer Partner dieser Seite ist.

Antwort
von carnival, 86

Hallo zusammen, ich finde jeder sollte das wählen das er für richtig hält. Das ganze hin und her über die Parteien bringt doch nichts. LEUTE überlegt doch mal, sollte die AfD in allen 3 Landtagen einziehen, was passiert dann? "NICHTS". Sie haben dann vielleicht 10% - 15%
erreicht. Danach wird sich nicht viel ändern, nur die anderen Parteien können die AfD nicht
mehr ignorieren und müssen jenachdem mit ihnen zusammen arbeiten was denen nicht passt. Also locker bleiben, "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".Mal abwarten wie sie sich in den Landtagen bewert.

PS: Falls ihr Rechtschreibfehler findet die könnt ihr alle behalten. Tschüss

LG Carnival

Antwort
von h3nnnn3, 111

also ich habe noch nichts von der AfD gehört, was auf das vorhandensein von hirnmasse schließen lässt...

als die AfD noch von lucke geführt wurde, hat sie immerhin "nur" die falschen schlüsse aus richtigen beobachtungen gezochgen, jetzt sind sie einfach nur gegen alles, was sie nicht verstehen ... und das ist eine menge. 

bevor ich AfD wähle, wähle ich lieber die linke. die haben zwar auch ne klatsche, sind aber nicht so gefährlich dumm.

Kommentar von vfboweh ,

Wie darf ich das verstehen?

Kommentar von vfboweh ,

Kannst du bitte ein paar Beispiele nennen? Das ist eine pauschalverurteilung und damit kann ich leider nichts anfangen...

Kommentar von h3nnnn3 ,

die afd fordert nationale grenzen zur abschottung gegen flüchtlinge. das reicht schon, um ihre vollständige unfähigkeit zu dokumentieren.

die afd fordert die auflösung des euros. dumm²

natürlich hat die afd auch gute punkte. das hat jede partei. sogar die npd findet hier und da mal nen guten ansatz. der grundtenor ist allerdings nur dumm.

vor allem aber zeigt sich, dass die sprecher der afd sich zT gar nicht im klaren sind, was sie da von sich geben! man bekommt nicht das gefühl einer gut organisierten partei mit fähigem personal.

ist eine solche partei regierungsfähig? auf keinen fall!

koalitionsfähig? nein! niemand würde mit denen koalieren.

sollte man eine nicht regierungsfähige, nicht koalitionsfähige partei ohne qualifiziertes personal mit grundlegend falschen ansätzen wählen? auf keinen fall!

und:

die afd wählen die leute, die bei pegida mitlaufen. und allein weil ich mich mit solchen idioten nicht in einen topf werfen lassen will, wähle ich die afd nicht.

Kommentar von h3nnnn3 ,

wenn man es mal auf den absoluten kern reduzieren will, fordert die afd doch nur:

deutschland wieder als starker nationalstaat

eigene währung

keine migranten

staatliche kontrolle privater unternehmen

behinderung/benachteiligung unkonventioneller familienkonzepte (alleistehende, homosexuelle, etc.)

ich überleg gerade, inwieweit sie sich von der npd unterscheidet .... eigentlich nur anhand der klamotten und frisuren...

Kommentar von egglo2 ,

die afd fordert nationale grenzen zur abschottung gegen flüchtlinge.
das reicht schon, um ihre vollständige unfähigkeit zu dokumentieren.

Dann sind inzwischen einige Staaten in Europa vollständig unfähig und von Nazi´s gesteuert!

die afd fordert die auflösung des euros. dumm²

Dies würde bedeuten, dass viele Länder in Europa und der EU wohl ziemlich dumm sein müssten, da sie den € erst garnicht eingeführt haben!

Dass Problem von einigen in unserem Land ist, dass man davon ausgeht, der deutsche Weg sei der einzig vernünftige.

Da die Mehrzahl aber anders denkt, sollte man hier mal anfangen nachzudenken, ob die Mehrheit in Europa so falsch liegen kann.

Kommentar von h3nnnn3 ,

Dann sind inzwischen einige Staaten in Europa vollständig unfähig und von Nazi´s gesteuert!

soweit würde ich nicht gehen aber es geht in diese richtung, ja

Dies würde bedeuten, dass viele Länder in Europa und der EU wohl ziemlich dumm sein müssten, da sie den € erst garnicht eingeführt haben!

nein, das bedeutet es nicht. falsch geschlussfolgert.

Dass Problem von einigen in unserem Land ist, dass man davon ausgeht, der deutsche Weg sei der einzig vernünftige.

es ist vor allem der einzig legale weg. was die anderen staaten machen ist zum teil stark verfassungs- und menschenrechtswidrig. und das ist allgemein bekannt!

Da die Mehrzahl aber anders denkt

mit sicherheit nicht!

sollte man hier mal anfangen nachzudenken

ja, mach das mal bitte! aber ernsthaft, nicht nur pro afd!

ob die Mehrheit in Europa so falsch liegen kann.

na, mit sicherheit! wär nicht das erste mal, dass sich eine mehrheit irrt. die erde ist eine scheibe, gott hat die welt in 6 tagen erschaffen, ...

Kommentar von alex2223 ,

h3nn3 informiere dich doch lieber mal über die AfD, als hier irgendwelche Thesen zu nennen.

Kommentar von alex2223 ,

das stimmt doch garnicht die afd ist für Migration nach kanadischem vorbild!

Antwort
von lupoklick, 157

. "NICHTS ... die AfD ist derzeit der "Steigbügelhalter" der NPD, die mit ihren europäischen "Kameraden" (von Putin wohlwollend betrachtet...) NATIONALISTISCHE Regime installiern will. Das "Dritte Reich" gilt denen als Vorbild...

Achte mal auf dei Wortwahl: Lügenpresse, Altparteien, Etablierte, "besorgte" Bürger ....

Kommentar von h3nnnn3 ,

ja, kennt man irgendwoher ... (blättert im geschichtsbuch)

Antwort
von CalicoSkies, 107

Wenn man sich deine Antworten und Kommentare hier durchliest, dann wird klar, dass du rechtsradikal und rechtspopulistisch bist - dann passt eine rechtsradikale und rechtspopulistische Partei doch perfekt zu dir.

Die wichtigere Frage wäre, in wie weit die AfD gegen das Grundgesetz verstößt und wie sehr sie am rechten Spektrum anzusiedeln ist - und hier empfehle ich ebenfalls den Artikel, der schon von baindl verlinkt wurde:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/alternative-f%C3%BCr-deutschland-afd-9316

Kommentar von vfboweh ,

welcher Kommentar von mir war denn rechtsradikal? :D

Antwort
von Lennister, 172

Die AfD ist objektiv eine rechtspopulistische bis rechtsradikale Partei und kann durchaus als faschistisch bezeichnet werden. Sie ist ausländerfeindlich, homophob, antifeministisch, antirechtsstaatlich(Schießbefehl-Forderung!), hat ein Näheverhältnis zum rechten Rand, ist nationalistisch und vertritt Forderungen, die als antidemokratisch gelten können(z.B. "Einwirken" auf den öffentlich-rechten Rundfunk, damit der in ihrem Sinne berichtet, Theater sollen deutsche Klassiker nur noch so inszenieren, dass sie "positive Identifikation mit der deutschen Nation" fördern usw.).

Diese Partei ist für einen anständigen Menschen schlicht unwählbar. 

Kommentar von illerchillerYT ,

ich würde sagen die Partei grenzt an der Grenze nach rechts. allerdings ziehen die Mitglieder die Partei (leider) um KP 20% nach rechts.

Kommentar von Lennister ,

Wie bitte? Die AfD ist eine rechte bis rechtsradikale Partei; so einfach ist das. 

Kommentar von vfboweh ,

Du musst begründen warum du die AFD als rechtsradikal siehst..wie kann eine Partei rechtsradikal sein, wenn es einen Schwulenverband gibt? Wie kann eine Partei rechtsradikal sein, wenn Juden und Schwarze in dieser Partei sind? Es gab keine Schießbefehlforderung, von einem Schießbefehl war nirgends die Rede. Lediglich von der Forderun, als Ultima Ratio, ich hoffe du weißt was das bedeutet, von der Schusswaffe gebrauch zu machen. Allerdings hat sich die AFD von dieser Forderung Distanziert wie du eigentlich wissen solltest.  Warum soll die Partei ausländerfeindlich sein? Weil sie gegen unkontrollierte Masseneinwanderung ist?? Warum soll sie Antifeministisch sein?? Was an der Partei ist nationalitisch. Wenn du sagst, dass Einwirken auf den öffentlich rechtLICHEN Rundfunk antidemokratisch ist, dann leben wir in einer Diktatur, denn das geschieht doch gerade. Und zuletzt, was ist an positiver Identifikation mit der deutschen Nation schlecht? 

Kommentar von Lennister ,

wie kann eine Partei rechtsradikal sein, wenn es einen Schwulenverband gibt? Wie kann eine Partei rechtsradikal sein, wenn Juden und Schwarze in dieser Partei sind?

Du bist wirklich leicht zu verarschen, kann das sein? Das sind Alibi-Leute, genauso wie z.B. der LSU.

Es gab keine Schießbefehlforderung

Doch. Petry hat behauptet, Polizisten müssten dem Gesetz nach auf Flüchtlinge schießen, wenn das nötig wäre, um deren Grenzübertritt zu verhindern. Was nachweislich falsch ist; und wenn das kein Schießbefehl wie in der DDR ist, was ist dann ein Schießbefehl?

Allerdings hat sich die AFD von dieser Forderung Distanziert wie du eigentlich wissen solltest

Oh. Sie haben sich von dieser Forderung diverser Spitzenpolitiker distanziert. Und du fällst auch noch darauf herein. Ja, du bist der typische AfD-Wähler: Glaubst alles, was die Partei dir sagt.

Warum soll die Partei ausländerfeindlich sein? 

Ich kann dir nur raten, die entsprechenden Äußerungen zu googeln. Sagen wir so: Die Vertreter dieser Partei zeichnen ein durchgängig negatives und falsches Bild von Zuwanderern. Wer nicht erkennt, dass das ausländerfeindlich ist, bei dem ist alles verloren.

dann leben wir in einer Diktatur, denn das geschieht doch gerade.

Natürlich. Die pösen Aldbardeien manipulieren die noch pösere Lüggenbresse. Ist ja Allgemeinwissen, dafür braucht man nichtmal Beweise.

Und zuletzt, was ist an positiver Identifikation mit der deutschen Nation schlecht? 

Habe ich das je behauptet? Nein. Du baust hier einen Strohmann auf. Aber ich muss dir wohl hoffentlich nicht erklären, warum es undemokratisch ist, das Theater zensieren zu wollen?

Kommentar von egglo2 ,

Doch. Petry hat behauptet, Polizisten müssten dem Gesetz nach auf
Flüchtlinge schießen, wenn das nötig wäre, um deren Grenzübertritt zu verhindern.

Also, für mich ist die Petry auch keine Sympathieträgerin. Aber dieses Geschwätz mit einer offiziellen Forderung der Partei gleichzusetzen, ist auch unsachlich!!!

Wenn ich so manche Äußerung von anderen Politikern, immer mit der gesamten Partei gleichsetzen würde.....

Was sagte doch Volker Kauder "In Europa wird wieder Deutsch gesprochen"!!! Na, das hätte mal ein Mitglied der AfD sagen sollen!!!

Warum wird Kauder denn nicht Nationalismus oder die Verbreitung rechten Gedankenguts vorgeworfen??

http://www.cicero.de/weltbuehne/provinzpolitiker-kauder-und-die-deutsche-sprache...

Kommentar von Lennister ,

Diese Forderung wurde ja nicht nur von Petry erhoben, sondern auch von Pretzell, Gauland oder von Storch. 

Kommentar von vfboweh ,

wo hat gauland das gesagt?

Kommentar von Lennister ,

Kannst du googeln. Irgendwann Ende letzten Jahres. 

Kommentar von alex2223 ,

Lennister, informiere dich doch lieber mal gründlich über die AfD, anstatt nur auf Stegner oder diverse Medien zu hören.

Kommentar von Lennister ,

Ich bin sehr gut informiert. Deshalb weiß ich auch, was die AfD für eine ekelhafte Partei ist. 

Antwort
von illerchillerYT, 191

Ich finde die PARTEI auch gut. Aber die Mitglieder sind mir zu heftig ---> ALPHA finde ich optimal

Antwort
von Kuestenflieger, 106

sie und ihr genosse illerchilller , wählt die jetzige doch .da gibt es karriere gratis.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hab geschrieben dass es ne bessere gibt, aber jaguut