Was haltet ihr von der Alternative für Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder entscheidet selber wen er wählt, lass dir also von niemanden reinreden. Der einzigste Grund das so viel gegen die afd gesagt wird und versucht wird die nieder zumachen ist das sie den großen Parteien gefährlich wird. Ich habe in den letzten Monaten niemanden was gegen die npd Groß sagen hören. Warum? Weil die npd nur 0,9% hat die afd ist bei Umfragen wiederum bei 12-15%. Und zu dem Punkt das die afd ja so rechts sei sage ich nur das das falsch ist. Jede Partei hat einen Flügel der rechts oder links ist (außer die Linken und die Grünen, die sind nur links) auch die SPD hat in Hamburg einen rechten Flügel in der Jugend Partei. Hier in meinem Heimat Bundesland Schleswig Holstein ist auch ein farbiger in der afd (darüber gab es ein Bericht in den Kieler Nachrichten) und der hat gesagt: er würde niemals in eine rechte Partei eintreten. Und zu dem Thema auf Flüchtlinge zu schießen, was ist falsch daran das wenn die die Grenzzäune niedereisen wollen zumindest in die Luft zu schießen?

Hallo zusammen, ich finde jeder sollte das wählen das er für richtig hält. Das ganze hin und her über die Parteien bringt doch nichts. LEUTE überlegt doch mal, sollte die AfD in allen 3 Landtagen einziehen, was passiert dann? "NICHTS". Sie haben dann vielleicht 10% - 15%
erreicht. Danach wird sich nicht viel ändern, nur die anderen Parteien können die AfD nicht
mehr ignorieren und müssen jenachdem mit ihnen zusammen arbeiten was denen nicht passt. Also locker bleiben, "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".Mal abwarten wie sie sich in den Landtagen bewert.

PS: Falls ihr Rechtschreibfehler findet die könnt ihr alle behalten. Tschüss

LG Carnival

Hi,

ich halte von der AfD überhaupt nichts. Sie spielen sozial benachteiligte gegen Flüchtlinge aus, wo es ein übergreifendes Sozialkonzept für Inklusion, sozialen Wohnungsbau und finanzielle Sicherung braucht,  schüren Ängste, wo nur Diskussion, Informationsweitergabe und Fakten helfen – und wollen die Abschottung Deutschlands, wo uns nur internationale Verständigung und Zusammenarbeit wichtig weiter bringen.

Spätestens die Äußerungen des Thüringer Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke zeigen, dass die AfD jenseits der demokratischen Grundordnung steht.

sie ist für eine bessere Familienpolitik(Familien mehr unterstützen),

Nein, die AfD betreibt eine rückwärtsgewandte Familienpolitik – sie spricht sich z.B. gegen den Diskriminierungsschutz von Frauen im Arbeitsrecht aus und lehnt das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ab.

Schurke169  16.10.2023, 14:21

Nenn mir einen Grund, warum homosexuelle Paare Kinder haben sollen? Die Natur hat sich schon was dabei gedacht

War klar, dass DU die AfD wählst. So wie man sich gibt - wird man auch wahrgenommen! ;-))