Was haltet ihr von den Fahrrad (sprich Faltrad)?

Habe mal die 3 Möglichkeiten angegeben, da ich zwar fasziniert bin vom Fahrrad, aber auch für mich selber instabil wirkt

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sieht instabil aus 72%
Ist zwar schön, aber auch riskant 17%
Wow gefällt mir richtig gut 11%

8 Antworten

Wow gefällt mir richtig gut

Das Ding ist deutlich anders konzipiert als ein normales Fahrrad und man braucht eine Weile, bis man damit klarkommt.

Dann merkt man aber, das die Körperhaltung deutlich besser ist und man z.B. durch die starre gebückte Haltung auf einen normalen Fahrrad keine Nackenschmerzen mehr bekommt.

Man fährt tatsächlich eher im stehen, als das das Körpergewicht fast vollständig vom Sattel getragen wird.

Das kleine Packmaß hat natürlich seinen Preis, der Fahrkomfort ist durch den kurzen Radstand und die kleinen Räder nicht so doll.

Man muß schon drauf achten, wo man lang fährt.

Das Ding ist aber eben auch nicht für lange Strecken überall gedacht, sondern eher für das Stück Weg morgens vom Bahnhof zum Job.

Sieht instabil aus

Da muss man halt aufs zulässige Gesamtgewicht achten. Ich wäre sicherlich zu schwer dafür aber für meine Freundin wäre es sicherlich ok.

Sieht instabil aus

Da würde der Hebel des kompletten Körpergewichts quer auf die Säule vorne wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer stabil ist und nicht zu Materialermüdung führt, vor allem im Übergang unten zur Querstange. Sicher, das Fahrrad ist so konzipiert, dass man im Stehen fährt und der Sattel nur ein wenig stützt, aber zwischendurch wird glaube ich ab und an das gesamte Gewicht auf dem Sattel lasten.

Sieht instabil aus

Das wäre nichts für mich, ich setze eher auf bewährte Produkte.

Ist zwar schön, aber auch riskant

Hi,

es hat was faszinierendes, aber mit diesen Rädern..

Kommt ein wenig Sand versackt es und man legt sich aufs Maul, aber definitiv.

Und der Hebel zu Sattel ist sicher auch ermüdungsbruchgefährdet

LG

Harry