Was haltet ihr von Demos gegen Lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Schlecht 75%
Verständlich 17%
So schlecht, wie Demos für Lgbtq 3%
Neutral 3%
Weder noch 2%

9 Antworten

Schlecht, aber auch verständlich.

Der Drang, sich in die Lebensgestaltung anderer Menschen einzumischen, sie be-/verurteilen und diese Menschen daher ablehnen und diskreditieren zu müssen, rührt daher, dass diesem Drang verfallene Personen ein eigenes massives Identitätsproblem haben. Irgendeine persönliche Eigenart macht ihnen zu schaffen; aus einem bestimmten Grund (zumeist aufgrund äußerer Zwänge) können sie sich selber nicht akzeptieren, wie sie im Gesamten sind. Diese mangelnde Selbstachtung projizieren sie dann auf andere Menschen, welche imstande sind, selbstbewusst mit ihren Eigenschaften umzugehen. Dass Erstere durch das Verächtlichmachen Zweiterer ihr fehlendes Selbstwertgefühl zu kompensieren versuchen, leugnen sie natürlich und wollen es nicht wahrhaben oder ist ihnen nicht einmal klar.

Gerade beispielsweise im Rahmen von Anti-LGBTQ-Protesten rotten diese Leute sich zusammen, um sich gegenseitig noch in ihrem (Selbst-)Hass hochzuschaukeln. Nicht selten werden dazu eben auch Kinder instrumentalisiert - wie Du ebenfalls erwähnst, um schon den Kleinsten zum Einen diese Angst vor dem Auflehnen gegen festgefahrene Normvorstellungen/Erwartungshaltungen, die Angst vor eben solchen Menschen sowie gegebenenfalls die Angst vor sich selber einzutrichtern.

Kinder haben auf Demonstrationen jedweder Art nichts zu suchen; ob für oder gegen LGBTQ+, ob für oder gegen sonst irgendwas! Dort werden sie nämlich nur, möglicherweise zu ihrem Nachteil, indoktriniert und schlimmstenfalls sogar als Schutzschilde gegen die Polizei missbraucht; was wir ja beispielsweise bei manchen Querdenker-Demos gesehen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer andere Menschen aufgrund ihres Selbstbewusstseins und ihrer Lebensweise verachtet, beschimpft, bedroht, angreift etc., leidet zumeist unter eigenen nicht ausfgearbeiteten Missständen. Solch eine Person erweckt im Grunde das Helfersyndrom in mir, weil sie mir einfach nur leid tut.

Liebe Grüße.

Haben die nix besseres zu tun, als andere Menschen wegen ihrer Sexualität zu verurteilen?

Dercoole342  21.12.2023, 19:38

Sie zeigen nur Widerstand, es herrscht immernoch Meinungsfreiheit

xMatzi  21.12.2023, 22:03
@Dercoole342

Widerstand? Wogegen denn? Gegen das Sexualleben anderer Leute? Einfach raushalten und sich um den eigenen Sch...dreck kümmern!

Naja, in Russland hat der Hass wohl das Sagen übernommen!

Keine Ahnung was Putin mit dieser Politik erreichen möchte, vielleicht bedient er auch nur seinen KGB Freund und Papst der ultrarechten Kirche in Russland.

Die sind schon lange scharf auf sowas..

Traurig wie es seit 15-20 Jahren mit Russland bergab geht.. sind ja nicht nur die Schwulen die er jetzt Jagd, es sind ja auch Historiker und Geschichtsforscher und Menschenrechtler die sich im Fadenkreuz des KGB befinden.

Alles sehr traurig..

Schlecht

Ist halt absolut uncool. Wenn sie das für sich ablehnen oke, sie tun mir leid, aber es ist deren Leben, aber wieso in das Leben anderer einmischen?

Schlecht

Nichts. Die tun ja niemandem etwas.