Was haltet ihr von dem Spruch, wenn die Ampel versagt gilt Rechts vor links?

5 Antworten

Wenn es so beim Wahlvolk ankommen würde, dann auf jeden Fall.

Es bedeutet ja, dass Mitte-Links (Ampel) keine guten Job macht und die Alternative ist dann eben Mitte-Rechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Keine Ahnung, ob da wo du lebst schon Ampeln sind. Aber bei uns in der Stadt sind die durch Verkehrszeichen geregelt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Ampelkoalition)

Verkehrstechnisch absoluter Unsinn. Da hat wohl jemand seinen Führerschein mangelhaft bestanden.

Verkehrstechnisch:

Ist nur in der Regel falsch, da an den Ampeln fast überall Verkehrsschilder sind, die den Verkehr regeln, wenn die Ampeln ausfallen!

Guckst Du!

Politisch:

Unsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Dürfte in den meisten Fällen falsch sein. Wenn die Ampel ausfällt gilt die Beschilderung. Mir fällt gerade keine unbeschilderte Kreuzung mit Ampelanlage ein.