Was haltet ihr von dem Pc Build?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich gut.
Die Komponenten sind jetzt nicht schlecht, aber es gibt eben einfach bessere bzw. passendere Optionen für das Geld.

Wie hoch ist denn dein Budget und auf welcher Art von Monitor (Auflösung, Größe und Hz) würdest du spielen?
Mit deinem Input könnte ich dir hier eine bessere Konfiguration vorschlagen, an der du dich dann orientieren kannst ;)

verreisterNutzer  11.06.2023, 20:30

1300-1400€ Ohne Monitor außerdem viel RGB

27zoll Monitor zwischen 165und 240 hz

Neroshu  11.06.2023, 22:49
@verreisterNutzer

Du hättest für die Hardware so 1300€ hingelegt??
Also das geht für so ein Budget um Welten besser, siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3142487

Soweit ist das eine sehr ausgeglichen Konfiguration mit Top Gaming Leistung für das Budget und ordentlich RGB Auswahl bei den Gehäusen.

Der Monitor sollte mit deinen Angaben und der GPU Leistung auf jeden Fall ein 1440p (WQHD) Display haben, weil dann passt das perfekt dazu ;)

Wenn du Fragen hast, stelle dir ruhig.

Intel Core i5 12400f + 3060ti ist eine super Kombination. Das mainboard ist ein sehr gutes b660 Board von Asus, welches du vtl. Noch wenn es auf jeden Cent ankommt gegen ein günstigeres tauschen kannst, sonst aber top mainboard. Beim RAM würde ich auf die schnellere 3600mhz Variante gehen, zwar steht im Datenblatt ddr4 Max. 3200mhz, aber praktisch ist 3600er ein leichtes Upgrade für wenig Aufpreis. Das Netzteil ist sehr gut, jedoch würde auch etwas weniger Leistung Reichen. LG

Was haltet ihr von dem Pc Build?

--> schlecht

Ausnhme du hast zuviel Geld und willst unbedingt es aus dem Fenster Schmeißen ,dann kauf den Schrott.

AMD Sockel AM4 oder AM5 Plattform allemal besser.

Auch wenn du keine Aahnung hast ,können dir viele hier dir Konfigs listen aus denen du Wählen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
xReay  11.06.2023, 18:34

😂 dir sollte man echt den Status Community Experte wegnehmen

LilPeep15112017  19.06.2023, 23:05

Bitte nicht auf diesen User hören, Ahnungsloser Fanboy :) Einfach melden gut ist