Hey! Die Auswahl deiner Komponenten sieht an sich erstmal sehr gut aus! Sollten auch alle kompatibel miteinander sein, soweit ich das weiß. Ich kann nur nicht genau sehen irgendwie welchen RAM und welches Netzteil du hast. Prinzipiell ist es bei der RTX 30er Serie so, dass einige Modelle Spikes im Stromverbrauch aufweisen, sprich: sie verbrauchen für einen kurzen Moment auf einmal viel mehr Strom als sie eigentlich sollten was deinen PC zum abstürzen bringt. Nimm deshalb also lieber ein 750W Netzteil! Außerdem ist es leider so, dass diese Firmen die dir fertige PCs verkaufen wollen immer das schlechteste vom schlechtesten nehmen. Wenn du also eine gute SSD willst dann geh lieber auf eine die man zumindest irgendwo schon mal gehört hast. Zum Beispiel die Samsung EVO irgendwas ist sehr gut. Wenn du aber die absolut beaten Ladezeiten für deine Games etc. haben willst würde ich dir zu einer M.2 SSD von Samsung raten. Die ist nochmal ein ganzes Stück schneller als viele andere.

Fazit: deine Komponenten sind relativ gut gewählt, würde aber trotzdem lieber das selber bauen empfehlen (gibt sehr gute Tutorials auf YouTube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut aber zu teuer. Wenn du ihn selbst baust, sparst du sicher 500 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

zLoveZeyrox
Fragesteller

Braucht der keine Wasserkühlung wegen dem cpu und der rtx ? Und reicht das Netzteil ?

Sehr Teuer

Kühlung ist nicht optimal

Könntest 300-500 Euro sparen