Was haltet ihr von Daunenjacken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich darin nicht wohl fühlst, dann ist es wohl die falsche jacke für dich

ich trage auch so eine und finde diese Glanz Jacken immer noch cool, auch wenn die Glanz Optik anscheinend etwas aus der Mode gekommen ist. Ich werde damit auch nicht doof angeschaut. im Gegenteil, viele Leute laufen damit noch rum.

Bei Daunenjacken gibt es die meisten mit leichtem Oberstoff ohne PU Beschichtung gegen Regen. Sie sind relativ atmungsaktiv, dafür friert man, wenn die wärmenden Daunen nass werden. Also Regenjacke darüber ziehen.

Es gibt auch PU beschichte Jacken, die auch bei Regen die Daunen trocken halten und warm sind.

Aber vielleicht sind Glanz Jacken bald wieder gefragt

michiandi  28.12.2015, 12:46

...ach ja, ein festerer Oberstoff zerknittert auch nicht so scnell und sieht gut aus.

Ich denke es stört Dich nur das "glänzend" , denn sonst halten Daunenjacken super warm und sehen auch eigentlich im Winter nach "Sport" (SKI) aus... Das andere ist halt einfach eine Geschmacksfrage !

Daunenjacken sind so ziemlich das wärmste, was man anziehen kann. Sind z.T. auch schon bestimmte Marken ausverkauft diesen Winter und auch total in Mode. Also ob glänzend oder nicht, glaube ich schon, daß Du damit richtig bekleidet bist... bei der Kälte.

Ich hab eine :) In Dunkel Blau und glänzt leicht :) Mir gefällt sie :)