was haltet ihr von Antifa?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gut 46%
schlecht 46%
sonstiges 8%

11 Antworten

Du nimmst als Grund "Geh mal auf YouTube, die sind mir zu krank deshalb sollte man die verbieten"
- Na repräsentieren die Idioten auf YouTube denn die gesamte antifaschistische Szene?
Außerdem kannst du nichts verbieten, was nicht eine festgelegte Gruppe ist. "Die Antifa" gibt es nämlich nicht, denn es sind autonome Individuen, die sich allenfalls zu kleineren Gruppierungen zusammenschließen. Mit Schwachsinn à la "Antifa e.V." (wobei, glaubt das ruhig weiter :D) brauchst du mir nicht zu kommen, es gibt auch keine festgelegten Mitglieder. Wenn du dennoch versuchen willst "die Antifa" zu verbieten.. viel Spaß dabei. :D

Wie Reptain schon sagte, bei den aktuellen deutschen Zuständen bzw Zuständen auf der gesamten Welt, bleibt Antifaschismus notwendig. Die Vorurteile und Pauschalisierungen, hust Hetzerei, von anderen Antwortgebern hier würd ich mal nicht zu ernstnehmen.
Da allerdings auch du ziemlich voreingenommen scheinst und eine negative Einstellung gegenüber Antifaschisten und Antifaschistinnen hast, wird das für dich eh ind eine Ohr rein und ins andere wieder raus wandern. Wobei ich mich dann frage, was deine Intention mit dieser Frage hier sein soll.

Wie dem auch sei, ich empfehle dir selbst auf antifaschistische Demonstrationen zB zu gehen. Nicht unbedingt um mit zu demonstrieren, sondern lediglich um unvoreingenommen (!) mit den netten Aktivisten zu diskutieren. Wenn du da natürlich deine Gesinnung schon indirekt raushängen lässt, bringt das wenig und dir wird man entsprechend antworten. Also bleib neutral und informier dich. Im Übrigen kannst du dies auch bei Parteimitgliedern und/oder älteren Menschen mit antifaschistischer Einstellung tun, die werden dir sicher nichts Böses wollen. Und da sprech ich aus Erfahrung.

Bis dahin,
Alerta Genosse.

sonstiges

"Anti" allein reicht nicht - man muss vor allem FÜR etwas sein .... hast du da was anzubieten?

Nazis kann eh keiner leiden - da braucht man kein großes Gewese drum machen.

gut

Ich finde die den Gedanken der Antifa an sich gut, sie sollte sich aber von Gewalt mehr distanzieren.

OLKNB  30.12.2015, 02:32

Ich finde den Gedanken der Antifa an sich gut, sie sollte sich aber, von Gewalt mehr distanzieren.

OLKNB  30.12.2015, 02:35
@OLKNB

Was hälst du den von der Antifa ?

gutefrage9898
Fragesteller
@OLKNB

Auch gut aber geh mal auf youtube oder kuck dir einpaar Kommentare an die sind mir zu krank deswegen sollte man sie verbieten. Ganz youtube is vollgespammt mit sowas Verschwörungstheorien und so

schlecht

Sie sorgen nämlich für die riesigen Polizeiaufgebote. Die vermeintlich Rechten machen ihren ''Spaziergang'' und werden von den Gegendemonstranten provoziert. Hab ich selbst erlebt, wie die sich aufgeführt haben. In die unterste Schublade gehören die.

Reptain  01.01.2016, 13:11

Und genau diese „Spaziergänge" enden oft in gewalttätigen Ausschreitungen.

Phantom15  01.01.2016, 13:17
@Reptain

Von wem gehen dann diese Ausschreitungen aus? Also ich weiß die Antwort, ohne voreingenommen zu sein. Genug Beispiele gab es ja schon.

Lieber brennt eine Mülltonne oder ein Auto als ein Asylheim wo Menschen in Lebensgefahr sind