Was haltet ihr von 3D Remakes verschiedener Kinderserien?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ich mag die Remakes nicht. 88%
Ich finde die Remakes gut. 6%
Sonstige Meinung zu dem Thema. 6%

30 Antworten

Ich mag die neuen 3D Remakes nicht. Mir fehlt der Charme und der Charakter den die Orginale hatten.

Manchmal wirkt es für mich als wärs viel zu übertrieben auf kindlich gemacht.

Kann gut sein dass heutige Kinder das mögen. Anscheinend ist sowas jetzt modern.

Das Gefühl hab ich aber oft auch bei anderen aktuellen Kinderfilmen oder Serien

Neyocife
Fragesteller

Verstehe. Das ist eine interessante Ansicht. Danke für deine Antwort.

Ich mag die Remakes nicht.

Abstoßend. Es sind nicht nur 3D-Remakes. Es sind 10 Minuten Remakes. Früher waren die Episoden ca. 25 Minuten lang. Heute werden 2 Episoden von etwas über 10 Minuten in die gleiche Zeitspanne gepresst.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich mag die Remakes nicht.

Ich mag die alten Filme obwohl ich selbst noch ein Kind bin. Die Remakes sind schlicht und einfach eine extrem schlechte Kopie vom eigentlichen Werk. Mal davon abgesehen finde ich 2D viel besser als 3D Filme und Serien.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich mag die Remakes nicht.

Der klassisch japanische handgezeichnete Stil den früher viele Kinderserien hatten (viele Serien wurden ja in Japan gezeichnet, wie zB Heidi) ist leider der 3D-Modernisierung zum Opfer gefallen.

Diese steril wirkenden 3D-Modelle haben etwas befremdliches und keinen Charakter, wirken irgendwie als wären sie ohne Hingabe und Kreativität entstanden.

Klar, ein neuer Stil für eine neue Generation, wenn es den Kindern gefällt gibt’s nichts auszusetzen. Für mich persönlich ist es halt nichts, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sonstige Meinung zu dem Thema.

Noch nicht zur Kenntnis genommen
Die genannten Serien haben wir in den 80ern und 90ern angesehen.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort.