Was haltet ihr vom Militär?

4 Antworten

Ich bin froh, dass andere ihr Leben opfern, damit ich sicher leben kann.

Aber es sollte nicht notwendig sein.

Notwendiger Bestandteil jedes souveränen Staates.

Interessantes Berufsfeld. Ich habe von 17 bis 21 als Freiwilliger SaZ4 bei der Bundeswehr gedient, entlassen als Stuffz der Panzeraufklärer. Und habe mich diese 4 Jahre lang als uniformierter Soldaten Darsteller zu Tode gelangweilt. Auslandseinsätze gab es damals noch nicht. Von 22 bis 28 diente ich in der légion étrangère, entlassen als sergent. Bei der légion habe ich mich nicht einen Tag gelangweilt, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Letzter Einsatz als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Hätte es damals bereits PMC's gegeben wäre das mein weiterer Berufsweg gewesen als Freiberufler, als Contracter einer PMC.

Der Beruf des freiberuflichen Soldaten ist neben der Prostitution der zweitälteste der Welt.

Soldaten und Militär wird es geben solange es Menschen gibt welche etwas erobern oder verteidigen wollen - also so lange es Menschen gibt.

Lenjaaa208
Fragesteller

Hört sich interessant an. Dankeschön :)

Ich mag Krieg generell nicht.

Aber Verteidigung ist richtig und wichtig. Das sehe ich ein.

Das Militär ist sinnvoll, denn in Deutschland dient der Verteidigung des Landes und trägt zur Sicherheit und Stabilität bei, sowohl national als auch international.