Interesse an BTS verloren wegen Militär?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich total sinnlos, jeder Mann in Süd Korea muss in den Militärdienst, dafür kann BTS nichts (und für sie wird auch keine Einzelausnahme gemacht) und das weiß auch jeder Kpop Stan. Wenn man damit ein Problem hat, dann sollte man einfach keine Boygroups stannen. Klar kann man ein bisschen traurig sein, dass sie jetzt für fast 2 Jahre weg sind, aber wer sie dafür hatet war nie ein richtiger Fan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Hi

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es genau dieser Grund ist... aber ich habe einbisschen das Interesse verlohren. Aber ich höre BTS noch und das heißt nicht, dass ich sie hate oder gar nicht mehr unterstütze! Ich versuche wieder im gleichem Stand zu sein:)

Allerdings macht es keinen Sinn, BTS dafür zu haten, denn jeder Mann in Südkorea muss jetzt zum Millitär. Das ist die Pflicht. Haben deine Freunde jetzt dafür eine Erklärung, wieso sie BTS jetzt haten? Klar, es ist schade, dass sie eine Pause einlegen müssen und keine Songs und Alben mehr herausbringen. Ich hoffe sie nennen sich nicht "Armys", denn wenn man sie nur deswegen hatet, ist man kein richtiger Fan. Ein richtiger Fan unterstützt sie weiter, egal ob sie eine Pause machen(wenn es Pflicht ist)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Hallöö Luis0585 :)

Bin jetzt nicht so der K-Pop-Anhänger, aber man schnappt ja einiges auf -- hoffe, du verzeihst, dass ich trotzdem meine Meinung äußere!? (Und zugegeben, optisch sind die Jungs schon ziemlich ansprechend... ;)))

Also ich könnte mir vorstellen, dass diese Kritik, die Hater zum Großteil aus Deutschland stammen, oder? Aufgrund der negativ behafteten Wahrnehmung vieler Deutscher bezüglich des Militärs. Vielleicht liege ich auch falsch, klär mich auf, falls du da eher Bescheid weißt. Meines Wissens stehen nämlich viele ihrer ("wahren") Fans hinter ihnen.

In Südkorea gibt es nun mal eine Wehrpflicht, jeder gesunde Mann muss bis zu seinem 30. Lebensjahr mindestens anderthalb Jahre Wehrdienst leisten (wer sich dem entzieht, muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen). Für die meisten Südkoreaner ist es selbstverständlich, dies für ihr Land zu tun und im Ernstfall auch für ihr Land zu kämpfen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine ernstzunehmende Bedrohung direkt an der Grenze liegt -- Nordkorea. Es gibt zwar Ausnahmen für Künstler und es wird auch diskutiert, ob man diese Sonderregeln auf (erfolgreiche) Popstars ausweitet, aber für mich macht es die Jungs jedenfalls noch sympathischer, dass sie dies nicht lautstark für sich einfordern.

Ich empfinde die Kritik als anmaßend und vermessen. Sie haben sich doch nichts zuschulden kommen lassen, stehen einfach nur zu ihrem Land und achten die damit verbundenen Verpflichtungen. Und wer sich als wahrer Fan betrachtet, der steht zu seinem Künstler, akzeptiert dessen Lebensentscheidungen -- und betrachtet ihn nicht als eine Art Robotersklave, der gefälligst den eigenen (egozentrischen) Ansprüchen gerecht werden muss ...

Ist zumindest meine bescheidene Meinung. :)

Dann waren es nie richtige Fans. Wie dumm ist das bitte? Wieso haten? Was ist da die Rechtfertigung? Jeder dort muss zum Militär. Aber leider hat BTS schon immer hater aus unterschiedlichen Gründen gehabt und es kommen auch noch mehr je bekannter sie sind. Daher auch kein Wunder, dass ARMY da empfindlich sind und die Gruppe schützen wollen. Die haben einfach schon so viel durchgemacht, sind aber immer so positiv und bodenständig geblieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luis0585
Fragesteller

From Nobodies to LEGENDS

Luis0585
Fragesteller
@Luis0585

Hast du das Video auf Youtube gesehen? haha xD

lovethenature  26.12.2023, 21:15
@Luis0585

Bin mir nicht sicher, aber habe vieles auf Youtube gesehn, auch viele Guides und auch einiges von diesem Kanal, auch bereits einige Folgen von Rise of Bangtan (das ist auch ziemlich gut).

Haten?! Weil sie ins Militär müssen? Das sind definitiv keine Fans schon gar nicht Armys. Selbst wenn ich Bts nicht mögen würde, niemals würde ich haten! Ich verstehe nicht mal was das soll es bringt den Hatern nicht mal was.

Mich persönlich regt haten immer auf oder ich werde langsam wütend.

Aber mal ehrlich wer hatet, weil Bts ins Militär müssen, sie wollten das doch auch nicht! Haben die das überhaupt verstanden...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)
Luis0585
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht. Hater gibt es immer, ohne Haters kommt man nicht weit ^^