Was haltet ihr Nintendo?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hast schon recht 55%
Nintendo ist doch mega 36%
Alle Firmen sind gleich. 9%

5 Antworten

Nintendo ist doch mega

Die interne Politik der Firmen interessiert mich nicht besonders, deshalb lasse ich diesen Punkt mal außer Acht (außerdem weiß man ja nie, was genau hinter den Kulissen abgeht).

Ich liebe die Spiele immer noch. Es gibt zwar keine riesengroße Auswahl, aber dennoch lassen sich ein paar gute Spiele finden. Besonders die Exklusiv-Titel (Mario, Zelda), lassen mich immer zur neuen Nintendo Konsole greifen.

Auch die Neuauflage vieler Wii Titel finde ich gut, da ich diese Konsole nicht hatte.

Die Switch an sich ist keine perfekte Konsole (z.B. Drift), aber ich mag es, auf ihr zu spielen. Den 3DS fand ich aber besser. Auch, dass man z.B. auf dem alten 3DS den Akku selbst wechseln konnte, auf den späteren Konsolen nicht mehr, finde ich schlecht.

Das Einzige, was ich wirklich schlecht finde, ist die Masche mit den überteuerten DLCs. Die Spiele sind inzwischen recht teuer (70 Euro) und da werde ich mir keinen Content für 30 Euro dazukaufen. Es sollte meiner Meinung nach in dem Spiel bereits enthalten sein.

Auch die anfänglichen Bugs, die man patchen muss, sollten nicht vorkommen.

Es ist auch schade, dass der 3DS Shop geschlossen worden ist.

Nintendo ist doch mega

Nintendo ist genauso gewinnorientiert wie jede andere Firma auch, sprich: Sony, Microsoft ect.

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und hatte in meinem Leben bisher den: Gba, NDS, Gamecube, Wii und jetzt die Switch. Mir gefällt ehrlich gesagt die Switch bisher am besten, da die Konsole vielseitig einsetzbar ist und es viele Remake spiele von alten Konsolen gibt und auch sonst viele gute spiele darauf gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Hast schon recht

Nintendo interessiert mich schon ewig nicht mehr. Alles was die haben sind Kinderspiele mit denen man nicht viel anfangen kann. Es ist alles eher auf Kinder ausgerichtet. Auch die Grafik spricht mich nicht an. Es muss schon was anspruchsvolleres sein.

Hast schon recht

Finde viele Aktionen von denen auch Müll.

Vor allem, dass die Fanspiele sperren lassen finde ich eine Frechheit.

Grafisch hängen sie auch zurück. Finde die Switch zwar immer noch gut aber im Vergleich zur ps5 ein krasser Unterschied.

Allerdings finde ich deren Exklusiv-Franchises sehr gut (Bayonetta, Super Smash Bros, Fire Emblem, Xenoblade Chronicles, Splatoon, Super Mario, Kirby, Donkey Kong, etc.).

Hast schon recht

Hab nicht alles gelesen aber hier meine Meinung.

Nintendo sind die größten Wi##er die es gibt.

Keine Firma vergewalt!GT ihr Community so sehr wie Nintendo. Sie scheissen wortwörtlich auf ihre Fans.

Richtiger Dreck

ViSpace  15.05.2023, 01:03

Habs gelesen du hast recht

DerKlaerer123  15.05.2023, 01:12

Ok, beruhig dich. Warte warum genau vergewaltigen?

ViSpace  15.05.2023, 01:17
@DerKlaerer123

Nintendo e shop runternehmen copyright ALLES CLAIMEN.

Nintendo war meine Kindheit aber sie geben dir nichtmal mehr eine möglichkeit alte spiele auf alten geräten zu spielen.

Da führt neben Piraterie kein Weg vorbei und dann klagen sie jeden an.

Gab's n großen Vorfall wo jetzt ein Leben eines "netten" hacked aufgrund von Nintendo komplett zerstört jst