Was haltet ihr davon von der heutigen Generation?

7 Antworten

Die heutige Generation wurde von den alten Generationen geformt, weshalb ich eher von diesen stark enttäuscht bin.

Detlef0  23.12.2023, 00:27

(A)Soziale Medien hatten auch einen riesigen Einfluss auf die heutige Generation. Sogar die älteren Generationen hat es korrumpiert... guck sie dir nur an...

Schokokeks9000  23.12.2023, 00:30

Genau das habe ich auch schonmal gedacht! Warum tragen 7jährige bauchfrei und manche sogar leichte Schminke? Weil sie anderen Nachahmen! Sie suchen sich doch Vorbilder und denken sich nichts großes dabei...

Neugierig425257  23.12.2023, 00:42
@GuteFrageUse795

Aber daran merkt man doch, dass die älteren Generationen ziemlich stark dabei versagt haben, Kinder aufzuklären über die Gefahren des Internets (etc) und "normale" soziale Werte zu vermitteln.

GuteFrageUse795  23.12.2023, 00:44
@Neugierig425257

Das ergibt überhaupt kein Sinn. Klärst Doch auch nicht auf und verkaufst dann an Kinder Alkohol, weil sind ja aufgeklärt, nein, Du verbietest es logischer weise, weil die Entwicklung eben Zeit braucht. Genauso wie du Kinder nicht in Puff zum zum erkunden der Sexualität schickst oder in das Getto um zu lernen wie man mit Gewalt besser umgeht.

Sind ja teilweise nicht mal Erwachsene in der Lage manchen Betrug zu verstehen.

Neugierig425257  23.12.2023, 00:51
@GuteFrageUse795

Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor, da ich mit meinem Kommentar ganau das ausdrücken wollte, was du nun ebenfalls geschrieben hast, da ich, nachdem ich deinen ersten Kommentar gelesen hatte, das Gefühl hatte, dass deine Position ist, dass die Kinder, die Kontakt mit dem Internet haben, selbst daran Schuld sind, wenn sie so werden wie Schokokeks9000 es beschrieben hat.

Tut mir leid, dass ich dich in diesem Punkt wohl missverstanden habe.

Es ist interessant, wie unterschiedlich Menschen die heutige Generation wahrnehmen. Jeder hat seine eigene Sichtweise. Was genau macht für dich die heutige Generation problematisch?

Ich kann mir vorstellen, dass es für ältere Generationen manchmal schwer ist, sich an die Veränderungen anzupassen, genau wie es für uns manchmal schwierig sein kann, ihre Perspektiven zu verstehen. Es ist wohl eine Sache der Anpassung auf beiden Seiten.

Allgemein geht es so, aber dieses "Mimimi meine schöne Zukunft ist verbaut" und "Lehrer und Arbeitgeber müssen auch mich Rücksicht nehmen" finde ich daneben.

Genauso viel wie von den anderen. Haben sich ihrer Umgebung angepasst. Bzw. Sich weiterentwickelt. Ursache und Wirkung.

Jede Generation ist viel schlimmer als die Vorherige 🤣🤣