Was haltet ihr davon Frauen im Laden anzusprechen die euch berät?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob die Frau in dem Laden Angestellte ist. Dann ist es sogar ihr Beruf, dich zu beraten und das sollte kein Problem sein, sie etwas zu fragen. Wenn du eine andere Kundin in einem Laden ansprichst und sie fragst, ob dir beispielsweise eine Jacke steht, dann kannst du das machen. Die meisten helfen dann gern und sagen ihre Meinung dazu, aber wenn du jemand Fremden fragst, ob er dich beraten kann, fände ich es persöhnlich schon ein wenig eigenartig.

1989Kriss
Fragesteller

Die Frau ist eine Praktikantin. Ich meinte beraten zu Sachen die man wirklich braucht. Wie zum Beispiel bei mir einen grünen Stoff für einen Greenscreen.

Ja, das ist gut. Sprech sie an. Aber du musst das richtig machen. Du darfst nicht ewig im Verkaufsgespräch bleiben, sonst ist das kein Flirten. Du musst mit ihr privat werden. "Hey, du siehst nicht aus, als ob du direkt aus Hamburg bist. Ich vermute du kommst von der See, richtig?"

Erst wenn du mit ihr ein längeres Gespräch geführt hast, erst DANN kannst du fragen: "Weiss du was, du bist süss. Ich muss jetzt leider zu meinen Freunden zurück, aber ich will dich nochmal sehen, wir sollten uns mal auf ein Café treffen. Ich weiss, du darfst hier im Geschäft keine Nummer hergeben. Hier ist ein Zettel (Unbemerkt ihr den Zettel mit Kuli zustecken) da schreib mal deine Nummer drauf"

Hier sind auch Tipps, wie man Frauen ansprechen kann. http://www.schlagfertigkeit.com/flirttipps-verfuehrungstipps/frauen-kennenlernen-frauen-ansprechen

1989Kriss
Fragesteller

Ich will auch ja nicht das sie deswegen raus geschmissen wird weil sie da ja von der Arbeit abgehalten ist. Ich möchte ja auch weiterhin da einkaufen wenn ich wieder neue Stoffe brauche. Im Juni muss ich da wieder hin weil die den Polyesterstoff in grün wieder haben. Dann sehen wir mal. Ich glaube da nicht so wirklich dran weil sie A hübsch ist und bei hübschen Frauen hat es bis jetzt nie geklappt und B es vielleicht kein Interesse gibt nur weil sie mich schon zum zweiten oder dritten mal beraten hat. Beraten hat sie mich ja nur einmal weil ich ja weiß welchen Stoff ich brauche. Wenn sie wirkliches Interesse hätte, hätte sie doch gesagt wann sie Mittagspause hat und da darf sie ja außerhalb des Geschäftes flirten weil es da keinen mehr angeht wenn sie in der Pause ist. Aber das hat sie bis jetzt noch nicht gemacht. Kann doch nicht sein das ich nur schüchternen Frauen begegne.

Wenn sie dir gefällt warum nicht?

1989Kriss
Fragesteller

Bis jetzt war es immer so das die hübschen Frauen nie Interesse hatten.

AppleWatch  13.05.2015, 14:21

Am Ball bleiben würd ich sagen

1989Kriss
Fragesteller
@AppleWatch

Ich hatte es immer mal versucht und es hatte nie geklappt. Jetzt versuche ich es wieder mal in einer Singlegruppe glaube aber das ich da keine finden werde auch wenn andere da schon eine gefunden habe. Eine war echt komisch die hatte ich direkt aus der Freundesliste genommen, zwei mochten keine Katzen haben aber auch kein Interesse gezeigt eine hatte nur Hallo geschrieben als ich geschrieben habe das ich sie gerne näher kennen lernen möchte und sie mich bei Interesse anschreiben kann. Ansonsten muss ich noch erwähnen das ich öfters Leuten hinterherrennen musste. Wenn das eine Frau mit mir macht ist es keine Freundin mehr. Bei meinen ehemaligen Kumpel hatte ich das auch gemacht. Ich habe den immer angerufen ob ich zu ihn kommen kann er hat aber nie angerufen. Das fing damit an als er in einem Verein war und ich in einem Heim gekommen bin. Hier wo ich wohne kenne ich einen auch aus einer Maßnahme. Der ist ganz okay nur das er letztens mal gesagt hatte wenn er Zeit hat schreibt er mir mal eine Email. Jetzt ist schon ne Zeit vergangen und er hat mich nie angeschrieben. Seit dem letzten Treffen was leider platzen musste weil er da zu jemanden anderen musste obwohl er ein Tag vorher zugesagt hatte, hatte er sich auch nicht mal gemeldet. Den Termin den er vorgeschlagen hatte sich früher zu treffen ging leider nicht weil ich da schon weg bin. Der Ball kommt einfach nicht zu mir. Ich mache da auch nichts mehr außer mal hier im Internet ein paar Sätze zu schreiben.

AppleWatch  13.05.2015, 14:36

Du scheinst dass selbe Problem zu haben wie ich, du willst es zu sehr und suchst verzweifelt und das riechen die Frauen! Das kommt bei denen mal überhaupt nicht an! Ich bin selbst bei parship (teuer bezahlt) gehe in Discos etc. es bringt nix die merken dass ich ne Freundin Suche und finden mich deswegen unattraktiv. Ein Kerl der nicht sucht wirkt auf Frauen attraktiver, unabhängig, lässig und cool und das finden Frauen anziehend leider landen sie deswegen immer wieder bei Typen die sie nur als sexpupen ausnutzen oder schlecht behandeln.

1989Kriss
Fragesteller
@AppleWatch

Cool das es auch Personen gibt die wie ich sind. In Discos gehe ich nicht weil das nicht mein Fall ist. Zu laute Musik. Man kann sich da kaum unterhalten. Zu anderen viel zu dunkel.

AppleWatch  13.05.2015, 14:39

Und ich kann nicht tanzen

1989Kriss
Fragesteller
@AppleWatch

Okay ich auch nicht. Möchte ich auch nicht. Bin ja nicht der Discotyp deswegen muss ich das nicht. Außerdem sind mir in einer Disco zu viele Irre. Da können auch Paare hingehen. Also eine Disco für alle. Da eine Freundin zu suchen ist blöd weil wahrscheinlich überwiegend sich die Leute nur amüsieren wollen und nicht auf Single Suche sind.

AppleWatch  13.05.2015, 14:45

Ja oder das läuft wie bei mir ich spreche eine an, die gibt mir n Korb und ne viertel Stunde später knutscht die mit nen besoffenen voll*dioten rum. Vielleicht sollte ich Frauen bei Opern oder so suchen :-)

1989Kriss
Fragesteller
@AppleWatch

Keine Ahnung. Außerdem Frauen den man hinterherlaufen muss sind nichts für mich. Wenn ich oder die Frau von selber mich auf Facebook anschreibt und zeigt auch Interesse. Sie kann dann beim nächsten mal von alleine zurück schreiben. Es wäre für mich viel besser eine im Internet zu suchen weil ich da schon ein bisschen abchecken kann ob ich der nicht hinterherlaufen muss wenn sie sich schon von selber meldet oder mal selber nach einem Treffen fragt. Draußen lernt man nur die Leute kennen mit der man sich mal trifft aber danach würde nichts mehr passieren nach dem Motto man müsse sich ja selber melden. Außerdem wenn ich hier im Internet einen Korb bekomme vergesse ich das ziemlich schnell aber wenn es draußen ist regt mich das ne längere Zeit auf. Und das soll ja nicht gut sein wenn man eine Freundin sucht.

AppleWatch  13.05.2015, 15:01

Vergiss das Internet ich bin seit 2 Jahren bei parship schreibe manchmal wenn ich Lust habe 50 Frauen an und bekomme höchstens eine Antwort und auf 3 Monate verteilt entwickelt sich bei einer eventuell ein längerer Briefwechsel der zu nichts führt weil die Frau nichts schreibt wenn ich nichts schreibe und so entsteht unangenehme Stille jedes Mal in den ganzen 2 Jahren

1989Kriss
Fragesteller
@AppleWatch

Geld ausgeben würde ich nicht mehr. War mal bei Friendscout24 und habe da Geld bezahlt. Bin da nur raus gekommen weil ich meinen Vertrag widerrufen habe weil ich ja mit der einen auf Facebook geschrieben hatte deswegen dachte ich mir dann brauchst du das ja nicht mehr. Die war aber auch komisch. Wäre zu lange um die Geschichte zu erzählen. Draußen versuche ich es nicht mehr weil ich da schon die Hoffnung verloren habe. Da lasse ich mich doch lieber im Internet verarschen als draußen. Das ist da viel schlimmer weil man eventuell die Leute wieder sieht oder das Gefühl hat man könnte die wieder sehen gerade wenn man in einem kleinen Stadtteil wohnt.

Damit sie dich berät oder zum anbaggern?

1989Kriss
Fragesteller

Nein um was nachzufragen was man auch wirklich braucht.

Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber wollte mich wegen eine Stoff informieren wurde immer von derselben Person beraten.

Sie hatte gesagt sie wäre eine Praktikantin.

Repwf  13.05.2015, 14:27
@1989Kriss

??? dann ist es ihr Job dich zu beraten, da kannst du sie auch ansprechen...

1989Kriss
Fragesteller
@Repwf

Ja das mache ich ja. Aber nachfragen ob sie Lust hätte mit mir ein Essen zu gehen was meinst du dazu? PS: Der Vorschlag kommt nicht von mir nicht das du denkst was ich da für einen Blödsinn ausgedacht habe.

Repwf  13.05.2015, 14:55
@1989Kriss

Dann ist es "anbaggern" und das finde ich als Verkäuferin extrem nervig! Es ist schwer da "freundlich" nein zu sagen!

1989Kriss
Fragesteller
@Repwf

Vielleicht nicht nein sondern ich bin schon vergeben. Diese Idee stammt nicht von mir falls du mich dazu verdonnern möchtest wie blöd die Idee war.

Repwf  13.05.2015, 15:00
@1989Kriss

Ob von dir oder nicht, das ändert an meiner Meinung nichts. Ich finde sowas als Verkäuferin (und das schon seit gut 13 Jahren) einfach nur lästig und nervig!

1989Kriss
Fragesteller
@Repwf

Danke ich würde sowas auch blöd finden. Schließlich möchte man da ja noch länger einkaufen. Aber auch wenn es eine Praktikantin ist und sie da nach Ende des Praktikums nicht mehr arbeitet.

Repwf  13.05.2015, 21:15
@1989Kriss

Dann reicht es ihr kurz vor Ende einen kl Brief mit Tel Nr zu geben, dann kann sie entscheiden ob sie sich nach dem Praktikum melden möchte oder nicht!

1989Kriss
Fragesteller
@Repwf

Wirkt das nicht ein bisschen lächerlich? Das mit den Briefen kenne ich schon zu gut das bringt nichts. Und wenn man seine Telefonnummer gibt melden die sich nie. Ich hatte mal versucht vor sehr langer Zeit auch bei einer Praktikantin. Da habe ich auch dasselbe gemacht was du geschrieben hast und es hat nichts gebracht. Das Mädchen damals wollte noch keinen Freund hatte sie so gesagt später vielleicht. Das hätte sie auch den anderen Jungs gesagt. Ich hatte ihr auch die Telefonnummer gegeben. Sie meinte ja das sie anrufen würde oder sowas ähnliches. Aber angerufen hat sie bis heute nicht. Wobei es seit 5 Jahren nicht mehr geht weil ich wo anders wohne.

Repwf  15.05.2015, 11:06
@1989Kriss

Tja, ich würde auch nicht anrufen wenn ich nichts von demjenigen will ;-) ! Da bist du freundlich aber bestimmt "vergessen" worden!

1989Kriss
Fragesteller
@Repwf

Habe jetzt endlich einen funktionieren Stoff gefunden.

Leider nicht in dem Laden sondern in einem anderen der aber auch zu denen gehört.

Aber ich kann ja trotzdem zu dem anderen Laden noch gehen wo sie ein Praktikum macht.

Ich hatte von den ein Stück Stoff bekommen und der wird vom Programm perfekt erkannt ohne das ich was manuell einstellen musste.

Der war nur ein Tick dunkel aber nur sehr wenig dunkler als den Stoff den ich verwende.

Ich sage einfach das sie mich ja schon zweimal hier war und sie immer auf mich zu kam ob ich sie mal näher kennen lernen kann.

Oder muss man doch noch erwähnen das sie mir sympatisch rüber kommt.

Muss ich dann noch siezen weil es ja im Laden ist und nicht außerhalb.

Mein was ja nie ob sie das auch möchte.

Ich war am Samstag nochmal da aber sie war leider nicht da.

Von einem 1 Euro Jobber habe ich erfahren das sie noch da arbeitet und ich habe jetzt auch einen Namen erfahren der aber für mich erstmal unwichtig ist.

Daraufhin hatte er gefragt worum es geht und da habe ich es ihn halt erzählt das ich schon zweimal hintereinander von ihr beraten wurde ob ich sie auf ein Cafe einladen kann.

Alternativ hätte ich auch einfach sagen sollen das geht sie nichts an.

Was ich von der möchte hat den nicht zu interessieren aber man ist ja leider immer zu freundlich.

Er meinte sie hätte schon ein Freund aber das muss ich ja nicht glauben.

Klar würde ich wenn ich sie wäre auch sagen ich habe schon einen Freund wenn er fragen würde.

Zum einen ist er nur ein Arbeitskollege und Liebesbeziehung werden beim Arbeitgeber ungerne gesehen.

Deswegen muss ich selber nach fragen.