Was haltet dir davon ab, wenn es heissen würde, dass ein Wektkrieg kommt, noch ein Kind zeugen und/oder einen Apfelbaum pflanzen zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort 75%
Doch, ich vertraue auf Gott 25%
Hoffnungslosigkeit 0%
Misstrauen in den Menschen 0%
Angst in den Krieg Kinder zu zeugen 0%
Die Welt muss zuerst gerettet werden 0%
Überbevölkerung 0%

3 Antworten

Andere Antwort

die Welt ist voll mit denen, die täglich deren Untergang verkünden - das juckt mich schon gar nicht mehr

ich tue also das, was ich meine, das es richtig ist und lasse mich von irgendwelchen Quatschköpfen nicht verrückt machen

Doch, ich vertraue auf Gott

Luther hat nicht gesagt, dass er es nicht glauben würde. Er hat gesagt, dass er heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen würde, wenn morgen die Welt unterginge.

Davon abgesehen, dass das Zitat nicht wirklich belegt ist, meint es, dass man gute und hoffnungsvolle Taten nicht davon abhängig machen soll, was vielleicht morgen ist. Denn wenn wir heute schon resignieren, geht die Welt morgen ganz bestimmt unter.

Andere Antwort

Glaube zuerst an Deine Ziele, vernachlässige nicht, was andere sagen, aber glaube nicht alles eins-zu-eins, was so durchs Dorf getrieben wird.

Und: Dritter Weltkrieg? Auch wenn "Weltkrieg", so bleibt alles lokal.