was halted ihr von klamotten schwimmen?

11 Antworten

Moin,

der Versuch würde mich einmal reizen zu sehen. Wenn wir uns unter Winterjacke das Gleiche vorstellen dürfte das ein sehr kurzer Versuch werden.

Im Rettungssport ist Kleiderschwimmen ein wichtiger Bestandteil des Trainings um eben die stark einschränkenden Eigenschaften von Textlilien zu erfahren und damit umgehen zu lernen. Bei einer Daunenjacke denke ich wird aber auch ein geübter Schwimmer echte Probleme bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

mit Winterjacke finde ich es weniger toll. Aber mit T-Shirt, Pollover und Jeans ist ok. Cool ist es auch mit Freunden eine Wasserschlacht zu machen oder sich im (Platz-)Regen einfach mal nass regnen zu lassen. :-)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikola60  05.05.2022, 19:37

Echt geil. Aber mit Winterklamotten eher nicht. Meine Frau geht mit Kleid ins Wasser. Nur Slip drunter. Ohne BH. Echt geil.

Dürfte für Ungeübte etwas schwierig werden, einfach mal ausprobieren. Ich gehe lieber herkömmlich schwimmen, ist ist weniger anstrengend. ^^

Ich finde es echt cool mit Klamotten ins Wasser zu gehen. Mache es oft. Was Jacken betrieft habe ich mit Lederjacke, Daunemjacke, Nylon regenjacke und jeans jacke probiert - echt geil.

Mir hat das im Training schon immer mit einem Pyjama gereicht, das war schon anstrengend genug...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren