Was haltet ihr davon dass der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes eine eigene Partei gründen will?

7 Antworten

Sehr gut . War ja cdu. Er 15 Prozent, AfD 27 plus Wagenknecht mit 8 Prozent : ciao Ampel of Desaster . Wagenknecht eher nicht. Aber wer weiß. Dann die freien Wähler …

Gut. Hoffen wir, dass das Frau Wagenknecht und der AfD den Wind aus den Segeln nimmt und alle drei auf 4,9 % kommen. Zudem freut es mich für die CDU, da hat sich das Parteiausschlussverfahren von selbst erledigt.

Da wir derzeit nur die AFD haben (als > 5%), die eine Koaltion mit den Grünen verbindlcih ausschließt bin ich um jede rechts der Mitte eingeordnete weitere Partei froh.

Halte ich für sehr gut. Es wird Zeit, dass es endlich wieder eine wählbare Partei gibt jenseits aller Links-Grünen und solchen, die ihnen nacheifern. Ich wünsche Herrn Maaßen ganz viel Erfolg.

Ich hälte gar nichts davon. Nur noch eine weitere Splitterpartei, die das Zustandekommen von Mehrheiten erschwert.