Was hältst du von der Bayernpartei?

15 Antworten

Aus demokratischer Sicht ist es natürlich legitim, dass es auch solche Parteien gibt, allerdings stellt sich die Frage, wie sie ihre Ziele umsetzen wollen, ohne dabei die Verfassung zu verletzen.

Bayern ist rechtlich und politisch eingebunden. Ein Abspaltungsprozess würde ewig dauern und könnte nur kleinschrittig vorgenommen werden, da zuvor erst Mehrheiten für die Änderung der Gesetzeslage gefunden werden müssten, die eine Trennung und die Eigenstaatlichkeit möglich machen würden. Und das erscheint mir unrealistisch.

Vermutlich ist das nur Parteiprogramm, das aber nicht auf Realisierung, sondern auf Wählerfang abzielt.

Wenn dann Söder mit Deutschland nichts mehr zu tun hat, gerne.

Also so einfach isses natürlich nicht aber das wär schon ein Borteil😀

Deren Ideen waren in den 1950er-Jahren mal durchaus nachvollziehbar, sind aber gealtert wie Milch.

so viel wie von Parteien die gerne Deutschland aus der EU raus haben wollen. 0 Ahnung von der Realität. Aber fordern darf jeder alles, und wenn genug idioten gibt die denen folgen dann ist das eben auch demokratie (grüße gehen ins Königreich).

Breget existiert :-)

Das kommt dabei raus, wenn Leute ihr Stammtisch-Gelaber zu ernst nehmen.