Was habt ihr zu eurem 18. von euren Eltern bekommen?

12 Antworten

Das schönste war ein Fotoalbum mit Bildern von 0-18 Jahren von mir.

Zusätzlich habe ich mir speziell eine neue Grafikkarte gewunschen und dazu noch viel Geld bekommen

Einen 5 Jahre alten Gebrauchtwagen.

Das Schlimme ist, dass ich mich ABSOLUT nicht mehr erinnern kann, aber das ist nun auch schon 20 Jahre her.

Wahrscheinlich waren es ein paar Euro, sonst könnte ich mich erinnern.

Meine Eltern haben mir zum 18. Geburtstag (und zu Weihnachten zusammen) den Führerscheinkurs bezahlt.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

Das ist aber irgendwie ein bisschen traurig (besonders weihnachten und geburtstag)Kommt aber natürlich darauf an wie wohlhabend die Eltern sind.

AlbertHnsl  01.03.2024, 09:43
@KazutoKirigayaa

Das ist keineswegs traurig. Es kann halt nur nicht jede Familie den Kindern alles in den A**** blasen. Manche müssen auch aufs Geld achten.

Ich war zu meinem 18. schon nicht mehr in der Nähe meiner Eltern, habe da schon studiert und hatte auch keine Möglichkeit, zu meinem Geburtstag nach Hause zu kommen.

Habe dementsprechend Geld überwiesen bekommen und meine Eltern haben mir einen Kuchen und Blumen geschickt.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

Wie viel Geld war das? Ist natürlich immer anders aber was ist denn realistisch?