Was habt ihr gegen Fremdgehen?

Lienchen13333  23.02.2024, 01:14

Was spricht denn bei dir für das fremdgehen?

Acera
Fragesteller

Zb es wäre ein Vertrauensbeweis im Sinne von mein Partner mag mich auch so er braucht gar nicht eingeschränkt sein

Allerdings war ich hier eher auf eine argumentative Diskussion aus

Lienchen13333  23.02.2024, 01:37

Interessant, ich hoffe mal das wenn du so darüber denkst das vorher mit deinem Partner ansprichst, es gibt einige leute die auch so denken,anderen fühlen sich stark verletzt

Acera
Fragesteller

Oh achso

4 Antworten

Alles.

Einfach unnötig, es gibt leite die damit okay sind,dann such dir so eine person, erwarte aber nicht das die Person auch loyal bleibt.

Oder beende die Beziehung mit deinem Partner so habt ihr beide weniger stress

Acera
Fragesteller

Inwiefern alles?

Lienchen13333  23.02.2024, 01:08
@Acera

Na ich hab alles gegen fremdgehen,da ich es für unnötig halte.

Acera
Fragesteller
@Lienchen13333

Aber man kann die Perspektive haben, gewisse Gartenzwerge sind auch unnötig

Lienchen13333  23.02.2024, 01:13
@Acera

Die Gartenzwerge tuhen aber niemanden schaden,fremdgehen in den meisten Fällen schon?

Lienchen13333  23.02.2024, 01:16
@Acera

Mir? Weiß ich doch nicht. Ich distanziere mich stark von Beziehungen bei denen fremdgehen eine Option ist.

Acera
Fragesteller
@Lienchen13333

Was ist dein Gegenargument dazu, dass es für mich so aussieht, als wenn das einfach so ein unhinterfragter Selbstläufer ist? So nach dem Motto haben wir schon immer so gemacht alle sagen dass es falsch ist also mache ich es auch so ein grund fällt mir zwar nicht ein aber ich bin auch nicht auf der suche nach gründen da ich es sowieso schlecht finde da es eben schon lange so ist

oder meinst du im Sinne von anderen Leuten schaden? inwiefern sollte es denen schaden? Oder wegen Gefühle verletzen also weil es aktuell noch Gefühle verletzt da es eben schon ewig lang so war, siehe oben

Lienchen13333  23.02.2024, 01:33
@Acera

Inwiefern es anderen Leuten schaden soll? Also in deinem Kopf ist etwas was du zum denken benutzen kannst.

Und wie das Gefühle ferletzt? Weiß ich doch nicht hab selber keine.

Ja klar ist das schlecht da es uhn moralisch ist , warum sollte das denn sonst schlecht sein? Fremdgehen ist einfach nur unnötig,muss nicht sein.

Acera
Fragesteller
@Lienchen13333

ne ich meinte mit schaden als hypothese weil es aktuell noch Gefühle verletzt habe die Sätze nicht miteinander verbunden

na ja es gibt viele Beispiele für Sachen die lange für unmoralisch gehalten wurden und es heutzutage nicht mehr sind

Lienchen13333  23.02.2024, 01:42
@Acera

Na ja es gibt auch einige Dinge die heutzutage für unmoralisch gehalten werden wo ich aber einer anderen Meinung bin, hast du Beispiele für die Sachen die lange für unmoralisch gehalten wurden?

Acera
Fragesteller
@Lienchen13333

Keine Ahnung Sex vor der Ehe? Würde mir spontan einfallen

keine ahnung periode

was weiß ich

Lienchen13333  23.02.2024, 02:02
@Acera

Sex vor der Ehe war doch was religiöses oder nicht? Naja und periode? Hä?

Acera
Fragesteller
@Lienchen13333

Ja religiöse Wurzeln hatte es oft Unreinheiten beispielsweise

Wie es das Wort sagt.... = null Charakter. Uncool. Nein. Nogo.

Acera
Fragesteller

Aber warum

Heschesizde  23.02.2024, 00:52
@Acera

Was warum??? Man tut so was nicht. Es ist Ehrlos, nicht loyal, dreckig.

Heschesizde  23.02.2024, 00:58
@Acera

Google es, ev hilft es dir mehr 🤷‍♂️👋😬

Bei mir kein sex ohne Liebe

Ich will mir nix einfangen

Will keine ändere schwängern

Nicht betrügen oder betrogen werden

Du sagst ja, is ja nicht schlimm. Stell dir vor deine Frau würde dich betrügen und du findest es okay aber aufeinmal entwickelt sie Gefühle für den anderen und verlässt dich.

Immernoch okay für dich ?

Acera
Fragesteller

Also du möchtest damit quasi auch die Personen filtern, die überhaupt bereit sind, sich längerfristig mit dir zu befassen, ohne das Interesse zu verlieren? hältst du das für realistisch?

wie kommt es dass du sex und liebe nicht trennst ganz nebenbei gefragt und würde sich die Lage verändern wenn die andere Person das könnte?

RiddickBln  23.02.2024, 03:46
@Acera

Nein, ich will nix filtern. Ich bin seit nun über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen - also seit unserer Jugend.

Zum letzteren - ich musste schon sehr oft nein sagen zu anderen Frauen in der Zeit XD.

Was soll an meinem Leben unrealistisch sein ?

Beziehung mit mir = Monogamie

Acera
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht

Acera
Fragesteller
@Acera

Hast du da bestimmte Gründe für evtl

KetaminNascher  23.02.2024, 01:32
@Acera

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann erwarte ich Treue.
Eine offene Beziehung wäre nichts für mich, ich kann nur eine Person lieben und will nichts von anderen. Ich habe kein Interesse an Sex mit vielen verschiedenen Personen.

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, als würde man gegen die Bedingungen eines Vertrages verstoßen und dieser ist dann nichts mehr wert.

Acera
Fragesteller
@KetaminNascher

Also ist es 1. ein Vertrauensbruch/Vertragsbruch für dich und 2. Willst du dass alle die selben Spielregeln haben? Kannst du mir das erklären?

KetaminNascher  23.02.2024, 01:48
@Acera

Es ist wie ein Fußballspiel. Beide Mannschaften einigen sich darauf, sich an die Regeln zu halten und falls nicht, gibt es hier eine rote Karte und man verlässt das Spielfeld.

In diesem Fall wäre fremdgehen, ein sehr, sehr grobes Foul und das gehört einfach nicht ins Spiel und das weiß jeder.

Wir Menschen brauchen in jedem Bereich Regeln, sonst funktioniert vieles einfach nicht.

So gut wie alle Menschen fordern von ihren Freunden und Partnern Loyalität, wieso sollte man mit jmd zusammen sein oder befreundet sein, dem man nicht vertrauen kann?

Acera
Fragesteller
@KetaminNascher

Also klar die selben Spielregeln haben macht natürlich Sinn wenn es im Fairness geht wenn alle das selbe Ziel haben aber haben wir alle das selbe Ziel oder haben wir begrenzte Ressourcen von irgendwas? wozu brauchen wir diese Regel? Wenn die andere Person ein Bedürfnis verspürt, wieso sollte sie dem nicht nachgehen können? Wenn du das nicht brauchst, ist das genauso schön -> Ich meine wieso willst du die selben Spielregeln wenn ihr gar nicht im Konflikt oder Konkurrenzkampf miteinander steht meinte ich mit kannst du mir das erklären

Acera
Fragesteller
@Acera

wenn es keine begrenzten Ressourcen gäbe was spräche dagegen sich unendlich viel zu nehmen wie man braucht?

oder findest du ihr habt begrenzte Ressourcen wenn ja inwiefern

Acera
Fragesteller
@Acera

hatte mich vertan ich hatte mich eher auf meine 2. Frage mit kannst du mir das erklären bezogen auf die erste frage hat mir schon jemand anders erklärt 😅

KetaminNascher  23.02.2024, 02:11
@Acera

Was du hier doch beschreibst, ist eine offene Beziehung. Ich will eine Partnerin, mit der ich irgendwann Kinder habe und keine die das Bedürfnis hat, andauernd mit anderen zu schlafen. Das wäre keine gute Mutter.

Was habe ich als Partner für einen Wert, wenn fünf andere Männer, während der Beziehung ebenfalls in meiner Partnerin waren? Wenn sie ständig nach Befriedigung sucht und das bei anderen Personen, dann soll sie überhaupt nicht auf die Idee kommen, einer langfristigen Beziehung zuzustimmen.

Acera
Fragesteller
@KetaminNascher

Inwiefern wäre das keine gute Mutter? Weil sie dann als "Abwertender Begriff für Frau mit vielen Sexualkontakten" gilt, worüber ja auch momentan diskutiert wird?

Also du möchtest durch so eine Versicherung geeignete Personen filtern -> Weil du Sorge vor dem Zeitverlust der Person hast? Oder falls du nicht von vornherein filtern möchtest durch so eine Versicherung willst du dieses Bedürfnis durchsetzen so als "wir einigen uns auf einen Kompromiss" -> aber wäre der Kompromiss dann nicht zu extrem oder würdest du dadurch ja gerade erst die Personen mit stark gegensätzlichen Bedürfnissen filtern, für die dieser Kompromiss mehr als nur minimal wäre?

ja gut stimmt vielleicht habe ich mich zwischen Fremdgehen und Beziehungsmodell vertan -> also ist vielleicht meine Frage überhaupt überflüssig?

sorry ich war irgendwie abwesend deshalb hat es so lange gedauert

Acera
Fragesteller
@Acera

Auf jeden Fall danke für deine Antwort habe schon überlegt ins Bett zu gehen

KetaminNascher  23.02.2024, 03:11
@Acera

Gerne, ich denke ich schreibe noch mehr morgen zu deiner Frage wenn ich dran denke bin jetzt zu müde

Acera
Fragesteller
@KetaminNascher

Danke!! Ich wünsch dir eine gute Nacht und Sorry falls ich dich wach gehalten habe