Was habt ihr für Erfahrungen mit Fielmann gemacht?

18 Antworten

Also ich wurde sehr gut bedient. Situation: Meine Brille, nicht bei Fielmann gekauft, war verschlissen. Die Gläser passten jedoch immer noch.

Ich hatte mir vor ca zwei Jahren eine schicke Brille mit Federgelenken für 39€ ausgesucht. Das Einschleifen der vorhandenen Gläser hat nichts gekostet. Letzte Nacht habe ich auf meiner Brille gelegen mit der Folge:. Ein Brillenbügel war total verbogen und das Federgelenk total unbrauchbar. Heute war ich zur Filiale hin. Man hat mir die Gläser in eine komplett neue Brille gleichen Typs umgebaut. Konnte ich nach 2 Stunden gleich wieder abholen. Alles Service. Für mich kostenfrei.

Ich denke, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Diverse Fragen zu meiner Fehlsichtigkeit wurden auch noch ausführlich beantwortet.

Um diese Brille ging es. - (Fielmann)

Ich trage nur Brille. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Reklamation wurde anstandslos und kostenlos nachgebessert.

Glenn88  18.08.2014, 16:54

interessant finde ich, dass der Kunde es toll findet, wenn bei einem optiker mit ( mit abstand) höchsten Reklamationsquote auch noch damit geprahlt wird, dass der optiker seinen eigenen Fehler ausbügelt.

nur gute, und die brillen für 0 euro sind nicht einmal hässlich :) zwar zahlt man gleichzeitig eine versicherung ca 10€ im jahr für den fall das die brille kaput geht, aber hej wenn sie kaput ist bekommt man kostenlos eine neue

Fielmann hat mir kostenlos eine Brille repariert, die ich dort gar nicht gekauft hatte. Der andere Optiker wollte (lt. Brillenhersteller) über 50 Euro dafür haben.

Fielman will alles an sich reissen! Die Werbung im TV widert mich an, er macht alle Optiker zur Sau! Ich habe einen sehr guten, sympathischen Optiker! Zu Fielman würde ich niemals gehen, den unterstütze ich nicht für seine agressive Fiesmann-Werbung! Ekelhaft!