Was haben wir gesehen oder gefühlt, bevor wir geboren wurden?

7 Antworten

Schwarz oder weiß impliziert ja eine Möglichkeit zur Farbwahrnehmung. Dabei gibt es ja weder Sinnesorgane, die auf etwas reagieren, noch ein Gehirn, dass entsprechende Reize verarbeiten könnte. Oder ein Zeitgefühl entwickeln. Oder ein Bewusstsein haben. Natürlich ist es schwierig sich vorzustellen, nicht denken zu können.

Es gibt kein „Nichts“, das ist nur unsere Vorstellung/Annäherung an die theoretische Abwesenheit von allen möglichen Dingen. Aber genau das würde auch die Abwesenheit von Farben bedeuten.

Vor der Geburt existiert man ja bereits 9 Monate - das ist deshalb bereits klar eine Existenz.

Vor der Zeugung ist es jedoch etwas anderes, nämlich ein Nichts.
Das Nichts ist Nichts und das Nichts ist weder schwarz, noch weiss, sondern eine Nicht-Existenz.

vermutlich nichts aber wer weiß das schon.

Nichts ist nicht. Es ist nichts. Nichts kann nicht sein.

Das gleiche was du jede Nacht siehst wenn du nicht gerade träumst .