Was haben Schuppenflechte mit Milchprodukten zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Machen Sie bei einem Verdacht auf Psoriasis den Ohne-Milch-Versuch

Viele Menschen vertragen keine Milch, wissen es aber gar nicht. Dabei geht es hier nicht um die Laktoseintoleranz und auch nicht um die Milchallergie, sondern um eine Milcheiweissunverträglichkeit, die sich unterschiedlich äussern kann. Beim einen in Hautproblemen, beim anderen in chronischen Atemwegsbeschwerden (häufige Infekte, ständiges Räuspern o. ä.).

Dr. Jerry Bagel, Dermatologe, der in New Jersey/USA eine Hautklinik leitet, glaubt ferner, dass die Kuhmilch in Sachen Psoriasis eine der Hauptschuldigen ist. Milchprodukte würden nicht nur die entzündliche Arachidonsäure liefern, sondern mit dem Kasein auch ein Eiweiss mit entzündungsfördernder Wirkung. Es lohnt sich daher enorm, bei Psoriasis einfach einmal einige Wochen lang keine Milchprodukte mehr zu essen

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/psoriasis-ernaehrung.html

Woher ich das weiß:Recherche

80% der immunzellen im Darm stecken Und oder wenn die darmschleimhaut Verletzungen aufweist, können nahrungsbestandteile ins blut gelangen und der Körper reagiert mit einer heftigen Immunreaktion.und wenn die darmflora gestört ist, also wenn die schlechten darmbakterien überhand haben, macht es Probleme. Milch zumbeispiel übersäuert, klaut Mineralstoffe um Säuren auszugleichen.

Was haben Schuppenflechte mit Milchprodukten zu tun?

Nichts. Allenfalls das in Milchprodukten enthaltene Fett könnte zu Problemen führen. Das liegt dann aber am (auch in anderen Lebensmitteln enthaltenen) Fett und nicht an den Milchprodukten.

Die üblichen Lügen, Märchengeschichten und unbelegten Anekdoten auf zentrum der gesundheit bitte in diesem Zusammenhang ignorieren.

Alex

verreisterNutzer  22.09.2019, 11:34

Milch übersäuert, klaut Mineralstoffe um Säuren auszugleichen.

EinAlexander  22.09.2019, 15:30
@verreisterNutzer
Milch übersäuert, klaut Mineralstoffe um Säuren auszugleichen.

Vermutest Du das oder hast Du dafür eine seriöse, wissenschaftliche Quelle (nein, ein YouTube Video ist keine wissenschaftliche Quelle)?

Keine Ahnung.....ich hab seit über 30 Jahren Pso und habe bis jetzt nicht feststellen können, dass Milchprodukte meine Haut negativ beeinflusst.

Es kommt, wie bei vielen Dingen, immer auf die einzelne Person an.

Milchprodukte zählen zu den möglichen Ursachen für Schuppenflechte.