Was haben Leute in den 50er und 60er den ganzen Tag gemacht?

4 Antworten

Sich getroffen und live miteinander geredet/gefeiert/Spaß gehabt. Und natürlich auch gearbeitet.

NomadeLimonade
Fragesteller

Hmm. Könnt ich mir heutzutage garnicht vorstellen

Was macht man heute i.d.R.?

Man hat u.a. gearbeitet, großenteils mehr als heute. Zu der Zeit war es üblich, dass der Mann das Geld heranschaffte und die Frau den Haushalt, nebst Kindern managte.

Wenn man Freizeit hatte, traf man sich in Bars, ging ins Kino, zu Tanzveranstaltungen usw.

NomadeLimonade
Fragesteller

Heutzutage sitzt man daheim vorm Rechner und geht nicht raus

ponter  22.01.2022, 19:58
@NomadeLimonade

So ist es.

Vor noch nicht allzulanger Zeit, als Computer, geschweige das internet, noch so gut wie kein Thema waren, gab es vielerorts diverse Lokalitäten, Discos u.ä.

Als Jugendlicher in den 80ern hatte man bspw. in meinem Heimatort, rund 12000 Einwohner, die Auswahl zwischen gut 20 Kneipen, Treffs o.ä und 3 Diskotheken.

An den Wochenenden sahen mich meine Eltern selten, auch in der Woche war ich Abend manchmal unterwegs.

Die haben das selbe gemacht wie in noch in den 80er/90er. Ich kann mich auch noch an eine Kindheit ohne PC erinnnern