was haben die menschen früher gegessen?

8 Antworten

Viel Hirse Brei nur gelegentlich mal Fleisch.,Fleischgerichte waren zu teuer. Die genug Geld hatten und das waren nur Wenige haben gut gegessen -Fisch -Wild ,Schwein und Rind und Schaf sowie Geflügel.Und in der jüngeren Vergangenheit gab es nur Sonntags Fleisch auf den Tisch für Arbeitnehmer.

Schon immer wurde Tiere und Früchte aus Sträuchern, Bäume, Pflanzen und Pflanzen selbst (falls essbar) wurden verarbeitet, gepflückte und gegessen.

Da musst Du schon etwas genauer definieren, was Du unter "frueher" verstehst! - Z. B. in der Steinzeit ass man wohl etwas Anderes, als vor 100 Jahren in Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche

Tierische und pflanzliche Erzeugnisse - genauso wie heute.

Kannst du einen Zeitraum nennen?