was haben die linken bisher erreicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell das linke Spektrum? Arbeitslosenversicherung, Invalidenversicherung, Demokratie, Frauenwahlrecht, Mindestlohn, Arbeitsschutz.

Die Partei "die Linke"? Bisher indirekt den Mindestlohn durch die SPD. Viel konnte die Partei noch nicht machen durch die fehlende Regierungsbeteiligung.

Alexx352  10.12.2020, 22:18

Frauenwahlrecht, Homo-Ehe, Abtreibung, Schmähung der eigenen Kultur etc. - alles sehr schlecht!

Thatsmy  08.10.2022, 19:41

der erste mindeslohn gab es in der friseur branche von der FDP

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall war mal ein Erfolg der Gewerkschaft. Dann gab es nach 68 die Öffnung der Erziehungsheime. Sicher gab es da noch Einiges mehr, doch Alles in Allem gab es meist nur Niederlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Naja. Die Arbeit der Linken geht meistens auf Kosten des Mittelstandes.
Die Linken haben den Mindestlohn gewollt, und haben ihn jetzt wegen der SPD.