Was habe ihr ca bezahlt?

7 Antworten

Mein Partner macht aktuell sein Führerschein (fast fertig).

So weit ich weiß, zahlt er zwischen 1,8 und 2,5. <--- ist der günstigste in seiner Umgebung.

Leony12
Fragesteller

Oh das ist aber schon sehr günstig bei uns in der Umgebung kommt man nicht unter 2,9

Mein Führerschein damals (PKW, bis einschließlich 7,5t LKW) hat mich rund 850,-DM also rund 425,-€ gekostet. Wobei ich natürlich dazu sagen muß, ich habe die Theorie- wie auch Praxis Prüfung stabil beim 1. Mal bestanden, Ehrensache, logo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.000€ aber habe das während meines Auslandjahres in Kroatien gemacht.

1.500€ und dann mit den zusätzlichen Fahrstunden, insgesamt 1.800€

Das war noch so, um 2009 / 2011 herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe 3,800 € zahlen müssen, ohne irgendetwas wiederholen zu müssen 🤷‍♂️

Lag aber auch daran das mein erster Fahrlehrer sehr schlecht war, hat mich beleidigt, angebrüllt, runtergemacht und Sachen gesagt wie ,,Du brauchst kein Führerschein, brich ab" und einmal hat er mich sogar geschlagen. Oftmals ist er nur 1 Stunde mit mir gefahren, hat aber immer 2 Stunden auf die Rechnung geschrieben. Merkt euch, ich hatte gerade mal 10 Fahrstunden mit ihm.

Hab den natürlich ausgewechselt und darauf hin hat er mich auf Whatsapp beleidigt. Hab ihn angeboten die Nachricht zurückzuziehen da ich ihn sonst anzeigen würde und hat er auch gemacht 😅.

Einen schlechten Fahrlehrer zu haben kann dich sehr viel Geld kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung