Was habe ich beim Bewerbungsgespräch alles zu beachten?

Danke nochmal an alle! Ich habe am Montag einen Proberaum zum reinschauen und dürfte ab Dienstag wenn ich möchte oder Anfang nächsten Monat schon anfangen!

2 Antworten

Hey.

Habe jetzt noch nicht viel Erfahrung damit was mir aber in der Schule (Gymnasium) gesagt wurde ist:

  • Angemessene Kleidung nicht zu overdressed aber jetzt auch nicht in Jogginganzug auflaufen.
  • Pünktlich sein aber auch nicht zu überpünktlich
  • Dein Gegenüber ausreden lassen!
  • Interessiert wirken.
  • Nicht wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" dort sitzen
  • Angemessenes Verhalten
  • Kein Kaugummi kauen etc.
  • Nicht von den Fragen abweichen
  • Nicht zu kurze aber auch nicht zu ausgeschmückte Antworten geben

Mehr Tipps Falken mir jetzt gerade nicht mehr ein. Wünsche dir viel Glück bei dem Vorstellungsgespräch. LG

Ichweisses75  12.10.2023, 23:09

Schluck Wasser in der Kurve, das ist tatsächlich ein guter Tipp!

Wie schon geschrieben, gepflegtes Erscheinungsbild. Auch Fragen vorbereiten ist vorher gut. Dann vergisst du nichts und zeigst auch Interesse an dem Job.