Was habe ich auf der Zunge?

5 Antworten

Die Zunge braucht ein ausgewogenes Bakterien/Pilze Verhältnis, ist ein Teil beachädigt z.Bsp die Pilze durch Mundwasser oder zu scharfe Zahnpasta dann überwiegen in diesem Fall die Bakterien und das wäre schlecht, genau wie umgekehrt.

Human1007
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kenne mich da leider nicht so aus. Sollte ich wegen den roten Flecken und dem weißen Belag zum Arzt gehen bzw muss ich mir sorgen machen?

Könnte eine Art von scharlach sein, da hast so rote Flecken auf der Zunge..hatte mein Sohn schon mal. Aber genau kann das nur ein Arzt feststellen. Nennt man auch “Himmbeerzunge“

Solange Du beschwerdefrei bist sind Sorgen nicht nötig.

Einfach nur Belag vom Essen. Dafür gibt es Zungenreiniger/schaber im Drogeriemarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Human1007
Fragesteller

Ich meine auch unter anderem die roten flecken

Zitrone gegessen oder Center Shocks?

Human1007
Fragesteller

Nein