Gelbliche Flecken auf der Haut was ist das?

3 Antworten

Blaue Flecken werden nach einer Zeit gelb, da das Blut (das den blauen Fleck eben bildet) mit der Zeit abgebaut wird. Das Abbauprodukt ist gelb.

Wenn du unabhängig von blauen Flecken einfach so gelbe Flecken auf der Haut bekommst, würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen, das kann verschiedene Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ramon15042000
Fragesteller

Ja ich weiss eben nicht genau wie lange das schon da ist. Aber ich werde es mal beobachten in den nächsten Tagen und jenachdem ob es weg ist oder ned dann zum Arzt gehen

Sieht aus wie ein schon älteres Hämatom

Das sieht aus wie Blaue Flecken, die sich gerade auflösen. Also keine Panik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung