Was glaubt ihr we würde gewinnen Bellatrix Lestrange oder Severus Snape?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Severus Snape 70%
Bellatrix Lestrange 30%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Severus Snape

Schwierig.

Bella lässt sich leichter ablenken, wirbelt viel herum, macht viel unnötiges Brimborium und spielt gerne. Während Snape knappe Bewegungen macht, mehr auf seinen Schutz achtet und zielgerichteter angreift, seine Duellweise ist effizient und undurchschaubar, während er sehr gut verbal austeilen kann, aber selbst ruhig und fokussiert bleibt.

Jedoch ist Bellas Vorteil, dass sie völlig erbarmungslos ist und kein Problem damit hat schreckliche Schmerzen zu verursachen oder auch Umstehende in Mitleidenschaft zu ziehen. Während Snape den Schaden so gering wie möglich halten will und ein Gewissen hat.

Daher kommt es vermutlich darauf an, worum es geht, in was für einer Stimmung beide sind und an was für einem Ort.

Bella würde vermutlich gewinnen, wenn andere Opfer in der Nähe sind. Snape dagegen, wenn er jemanden schützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Severus Snape

Lestrange hat gegen Molly Weasly verloren, und obwohl Molly auch eine gute Zauberin ist, gegen Snape hätte Lestrange keine Chance