Was glaubt ihr ist stärker - Wasser oder Wind?

5 Antworten

Die Frage lässt sich leider nicht beantworten, da die Frage bzw. der Begriff "Stärke" nicht genau definiert ist.

Was meint man / meinst Du mit stark?

Man kann also lediglich ein paar Beispiele für Wasser und Wind und deren erstaunliche Wirkungen zeigen:

  • -Wasser kann in gefrorener Form als Gletscher ganze Regionen verwüsten und abtragen.
  • -Wasser kann einen Motorblock sprengen wenn es gefriert.
  • -Wind erzeugte in Deutschland 2016 79,8TWh Strom, also 79800000000000 Wattstunden Stom. Damit könnte man 798 Millionen 100W Glühbirnen jeden Tag für ca 3 Stunden brennen lassen.
  • -Tornados reißen ganze Häuser und Fahrzeuge von einigen Tonnen mit.
  • -Wasser kann selbst Stahlplatten schneiden, wenn der Druck hoch genug ist.

Wenn man also das "stärker" nicht irgendwie definiert und sich nur die Wirkungen in unserer Welt ansieht, dann dürfte Wasser stärker als Wind sein.

Aber wie gesagt, das ist eher nur eine Meinung anhand von ein paar Beispielen :-)

Wasser ist auf jeden Fall stärker.

Ich finde die Frage nicht besonders sinnvoll, da die Gewalt des Wassers häufig von vorheriger Gewalt des Windes abhängig ist.

Ein starker Wind ist stärker als eine schwache Strömung und geringer Seegang.

Eine starke Flut ist stärker als ein laues Lüftchen.

Was genau willst du denn vergleichen? Wie gesagt, es macht wenig Sinn....

Der Wind macht ja die Wellen, daher hängt das eine vom anderen ab, aber Strömung ist schätze ich mal das stärkste.