Was glaubt ihr , kommt nach eurem individuellen Tod?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nichts 56%
Himmel/Hölle 26%
Weiterleben auf irgendeine art 19%

11 Antworten

Zuerst kommt ein Arzt. Dieser führt die vorgeschriebene Leichenschau durch und stellt den Totenschein aus.

Danach kommt der Bestatter, holt meine Leiche ab und überführt diese in ein Krematorium. Im Krematorium erfolgt eine 2. Leichenschau, durchgeführt von einem FA für Rechtsmedizin > Pflicht in allen deutschen Bundesländern.

Nach der Kremation folgt die Bestattung meiner Urne im Friedwald. Auf Grund dessen entfällt die Grabpflege.

verreisterNutzer  13.03.2024, 10:01

Das hat obv. Nichtd mir der Frage zutun

Rapunzel324  13.03.2024, 11:41
@verreisterNutzer

Für mich schon!

Ein Leben nach dem Tod ist medizinisch nicht möglich. Wenn ich den Totenschein ausstelle, sind sichere Todeszeichen vorhanden > Livores und Rigor mortis. Es kommt zur Autolyse, mittels Stickstoffverbindungen, wie Cadaverin, Putrescin etc.

Die Seele betrifft die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich bekanntlich im menschlichen Gehirn, dem Cortex Cerebri. Der Hirntod bedeutet, der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen im Groß/Kleinhirn und Hirnstamm. Auf Grund dessen ist auch die Psyche/Seele tot. Ein totes Gehirn kann logischerweise nicht mehr denken und hat kein Bewußtsein mehr.

Auch eine NTE ist kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Wie der Name schon sagt > NAHtoderfahrung. Die Person/Patient WAR und IST nicht tot.

Jeder kann an ein Leben nach dem Tod glauben, allerdings ist der Glaube kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen!

Rapunzel324  13.03.2024, 13:42
@verreisterNutzer

Laut Deinen eigenen Aussagen bist Du 17 Jahre alt. Auf Grund dessen gehe ich davon aus, daß Du noch die gymnasiale Oberstufe besuchst.

Mit einem Abischnitt von 1,0 kannst Du Humanmedizin studieren, bei Interesse. Falls Du Dich für ein Studium der Humanmedizin entscheiden solltest, kannst Du zu dieser Thematik, im Rahmen der Vorklinik und den Pflicht Praepkursen, gerne nochmals Stellung nehmen.

Von meiner Seite beende ich diese Diskussion, weil wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Alles Gute für Deine Zukunft!

Weiterleben auf irgendeine art

Der Körper stirbt und die Seele geht auf eine andere Ebene.

verreisterNutzer  13.03.2024, 21:43

Danke :)

Sanni295  13.03.2024, 22:07
@verreisterNutzer

Gerne ;) Hast du Dir eigentlich mal die Seite angeschaut, die ich Dir über PN gepostet habe? So stelle ich es mir vor.

verreisterNutzer  13.03.2024, 22:12
@Sanni295

Yaa aber am handy ist das leider sehr unübersichtlich, komme nur nicht mehr in meinen alten account. Könntest du mir das maybe nochmal schicken?

Himmel/Hölle

Das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies. Definitiv. Und nicht nur für mich, sondern für alle Menschen. Wo das sein wird für mich, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe sehr, dass Gott mit mir Barmherzigkeit walten lässt und mich in das Paradies eingehen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PachamamaSquaw  14.03.2024, 12:25
Das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies. Definitiv. Und nicht nur für mich, sondern für alle Menschen.

NEIN‼️

Ich komme weder in ein nichtexistentes Jenseits, noch in eine erfundene Hölle oder ein erfundenes Paradies, weil es diese zusammenfantasierten Erfindungen mÜn überhaupt nicht gibt.🥳

Himmel/Hölle

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Himmel/Hölle

Hallo,

Du kannst hier zwar alles mögliche Fragen stellen, aber die Mehrheit hat leider nicht immer recht. 😗

In der Bibel steht, dass die allermeisten Menschen in die Hölle gehen. Das bestätigt auch hier deine Umfrage. Denn die meisten habe ja eine gottlose Antwort gegeben.

Es ist also nicht immer sicher, mit der Mehrheit zu schwimmen.

Nur die toten Fische schwimmen mit dem Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin