Was glaubst du, was nach dem Tod passiert?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich bin einfach weg 45%
Ich glaube etwas anderes 35%
Ich kehre als Tier/Menschen auf die Erde zurück 8%
Ich lande sofort an einem anderen Ort 5%
Ich bin mir nicht sicher 5%
Ich werde zum Untoten (Geist, Zombie, Vampir) 3%
Ich werde irgendwann aufgeweckt und lebe dann wieder 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube etwas anderes

Für den biologischen Körper ist es nach dem Tod natürlich vorbei.

Was allerdings auf spiritueller Ebene mit der Seele geschieht, weiß niemand.

Ich glaube daran, dass ich nach dem Tod meinem Schöpfer gegenübertrete und genau wie alle anderen Menschen anhand meiner Taten gerichtet werde.

Darum bemühe ich mich, ein möglichst guter Mensch zu sein, um dem Willen meines liebevollen Schöpfers zu entsprechen.

Und selbst, wenn ich mich täusche, würde ich dadurch nichts verlieren. Ein guter Mensch zu sein, ist so oder so in jedem Fall die richtige Entscheidung.

Ich glaube etwas anderes

... und das ist weitaus mehr als "Glaube", denn ich weiß, dass ich zurückkehre. Ich habe für mich selbst so viele Beweise gesehen, dass es für mich keinen Zweifel daran gibt, dass das, was die Seelenpersönlichkeit, das Ich ausmacht, auch ohne Körper existent ist und bleibt. Alles, was wir uns geistig erarbeitet haben, nehmen wir mit in die nächste Inkarnation. So erklären sich auch ganz logisch Talente und Fähigkeiten.

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Welche Beweise hast du für dich gefunden?

tachyonbaby  09.04.2024, 18:06
@Nerdkidfreak007

Kann mich an mehrere Vorleben erinnern und habe auch Beweise dafür gefunden. Dann habe ich außerkörperliche Erfahrungen gemacht, kann den Astralleib sehen und habe beim Tod meiner Eltern diverse Erlebnisse gehabt.

Alles im Universum besteht aus Schwingungen und nur weil die meisten Menschen bestimmte Schwingungen nicht wahrnehmen können, sind sie trotzdem vorhanden. Man denke nur daran, wie viel mehr Tiere wahrnehmen können, egal, ob es um das Hören, Sehen oder auch das Wahrnehmen von Verwerfungslinien geht oder einfach um nahende Gefahren.

Auch wir Menschen verfügen über mehr geistige Fähigkeiten, als den meisten von uns bewusst ist. Aber so etwas darf uns ja auch gar nicht bewusst werden, denn dann könnte man uns ja nicht mehr als Arbeits-/Steuersklaven gängeln. Deshalb werden geistige Fähigkeiten als esoterisches Geschwurbel, Aberglauben, Humbug und Wahn abgetan, damit wir ja nicht unser volles geistiges Potenzial entfalten lernen. Deshalb will man Kinder immer früher von ihren Müttern trennen und in Horte stecken, deshalb strebt man Ganztagsschulen an, nur um die Kinder "beschäftigt" zu halten und entsprechend zu indoktrinieren.

Ich glaube etwas anderes

Hallo Netdkidfreak007.

Wenn unser Körper stirbt, verlässt unsere Seele diesen. Der Körper hat nur für dieses eine Leben hier auf der Erde gedient. Die Seele existiert weiter in Form von Energie.

Nun ist die Seele wieder bei den anderen Seelen. Irgendwann wird sie zurückkehren um entweder auf der Erde oder auf einem anderen Planeten ein neues Leben zu leben um weitere Erfahrung zu sammeln. Unsere Seelen sind hier um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin einfach weg

Nichts passiert, wie bei jedem Käfer oder Regenwurm. Weg ist weg, Ende der Vorstellung und komplette Rückkehr in den Materialkreislauf.

Ich glaube etwas anderes

Wir sind nicht einfach Materie. Wir sind Seelen in einer Hülle.

Mit dem tod stirbt die Hülle ab und wir kommen als seele in den "Himmel". Ich bin Christin aber meine mit Himmel nicht direkt die Unterscheidung zwischen Himmel und Hölle oder so.

Himmel und Hölle sind nur zustande der eigenen Seele und die Seelen leben alle an einem "ort". Wie das genau aussieht , weiß niemand. Aber es gibt so viele jemseitskonzakte, nahtoderfahrungen und nachtoderfahrungen , dass mir das eine Art Beweis ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe zur Philosphie und Diskussionen📜