Was gibt's in Leipzig zu tun?

2 Antworten

Hallo!

Leipzig ist wirklich eine tolle und sehenswerte Stadt, denke wird dir gefallen!

Am besten zu Fuß oder mit der Tram erkunden, Auto würde ich irgendwo außerhalb stehen lassen.

Folgende Orte fallen mir ein in Leipzig:

  • Zoo - absolut sehenswert
  • Völkerschlachtdenkmal mit Katakomben - echt toll
  • Der Hauptbahnhof - einer der größten und schönsten in ganz Europa
  • Einkaufsbummel in der Innenstadt mit vielen kleineren Läden
  • Kaffee trinken an einem der vielen kleinen Kanälen
  • Ein Besuch im Grassi-Museum

Das sind so Sachen die mir spontan einfallen, schöne Zeit in Leipzig. Grüße

Wenn Du Dich für Bücher interessierst, kannst Du die Zeit bei Hugendubel, einem mehrstöckigen Buchladen in der City mit Leseecken und Cafe, verbringen.