Was gibt es für Stoffeigenschaften?

5 Antworten

sichtbare Eigenschaften

  • Farbe
  • oberflächenglanz
  • Kristallform
  • Aggregatzustand

Mit anderen sinnen Erfassbare Eigenschaften

  • Geruch
  • Geschmack ( probieren Verboten )

Messbare Eigenschaften

  • Dichte
  • Magnetismus
  • Leichtfähigkeit
  • Schmelz-und Siede Temperatur
  • Verformbarkeit
  • Härte

Chemische Eingenschaften

  • Brennbarkeit
  • Reaktion mit anderen Stoffen
  • Verhalten beim Erhitzen
  • Löslichkeit

Hoffe konnte dir und anderen Leuten helfen.

Es gibt natürlich mehr....

Ich glaube das auch irgendetwas wie Löslichkeit, Leitfähigkeit, Brennbarkeit und irgendwie andere Sachen aber guck doch mal im Internet da findet man bestimmt etwas aber möchtest du überhaupt chemische oder physikalische oder naturwissenschaftliche oder biologische stoffeigenschaften haben Fragezeichen. Also gib dich mal irgendwie:,, stoffeigenschaften von z.b. Biologischer Sicht oder chemischer Sicht" ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Physikalische Stoffeigenschaft -Härte, Schmelztemperatur, Wasserlöslichkeit, Oberflächenspannung, elektrische Leitfähigkeit oder optische Aktivität

Chemische Stoffeigenschaften -Brennbarkeit, Explosivität oder Angreifbarkeit durch Säuren oder Laugen

physiologischen Eigenschaften phy. und chem. Stoffeigenschaften unter dem Aspekt der Wahrnehmung und Auswirkung auf Umfeld -Geruch, Geschmack, Toxität,Ökotoxität,Resorbierbarkeit

Habs dir mal bei Wiki kopiert ;) Keine Garantie

Luisa3297
Fragesteller

das hab ich nicht gemeint. Meinte FARBE,GERUCH usw...

Annemaus85  12.11.2010, 14:20
@Luisa3297

Wenn du es besser weißt wieso fragst du dann?? Das oben genannte ist völlig korrekt.