Was gibt es bei euch Ostern zu Essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir feiern Ostern nicht so gross. Bei uns gibt es nur das traditionelle osterfrühstück mit anschließender Eiersuche im Garten. Danach hat es sich eigentlich auch schon wieder erledigt 😅.

Dies ist geplant:

  • Bärlauchrisotto mit Senfsoße - dazu Feldsalat
  • Spargel - in mehreren Variationen
  • Tagliatelle mit Steinpilzsauce (TK, getrocknet und Pulver)
  • Als Dessert - wahrscheinlich - eine Mousse au Chocolat

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Wobei ich aktuell dazu tendiere dass ich seitanmedaions in zwiebel-sahne-soße mache mit selbstgemachten Kroketten. Da hätte ich nämlich in der Theorie alles für da außer dass ich noch mal ein paar Kartoffeln und Zwiebeln nachkaufen müsste.

Das worauf ich jeweils Lust habe.

Ich mache mein Essen doch nicht vom Hobby Anderer, "Religion" abhängig.

Ostersonntag gibt es traditionell Kaninchen mit Klößen und Erbsen-Möhren-Gemüse.