Kocht ihr zu Ostern etwas Besonderes?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Lammgerichte 25%
Rein vegetarisch-vegan 19%
Fischgerichte 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Bei uns gibt es wahrscheinlich Pilz Stroganoff (vegetarische Version von Boeuf Stroganoff) mit Spätzle.

Das Lamm gibt es bei uns nur in Form einer Torte mit Biskuit-Teig aus einer Lamm-Backform.

Lammgerichte

Als Vorspeise mache ich am Ostersonntag Tartar vom geräucherten Saibling auf marinierten Zucchinischeiben und Brunnenkresse, mit Kaviar, dazu Baguette und als Wein ein Zweigelt Rosè vom Bründlmayer. Als Hauptspeise einen Braten vom Tauernlamm mit Speckbohnen und Kartoffelspalten, dazu einen Zweigelt Barrique vom Tschiederer. Zur Nachspeise schneiden wir unser süßes Osterlamm an., dazu ein Winzersekt von Peter Zemmer. Am Ostermontag gibt es Spargeln mit Osterschinken, Bozner Soße und neuen Kartoffeln, dazu einen Grünen Veltliner vom Bründlmayer. Das genügt uns.

Sonstiges

Zur Vorspeise werde ich eine Hochzeitssuppe mit selbstgemachten Markklößchen machen. Hauptgang Ente mit Orangen, Polenta und Feldsalat. Dessert Mousse au Chocolat.

Fischgerichte

Ein Fischgericht ist auf jeden Fall dabei. Hängt davon ab was mein Fischhändler auf dem Wochenmarkt an frischer Ware da hat.
Vielleicht Schwertfisch - hatte ich letztens noch bei einem Bekannten im Restaurant gehabt. Das könnte ich mal Nachkochen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Essen, Fische, Rezept)
Sonstiges

Bin dann in den Ferien, mal sehen was es so gibt :)