Geht ihr an Ostern auf Eiersuche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 19%
Ich verstecke selber Ostereier/Schokolade 11%
Andere Antwort 4%
Weiß ich noch nicht. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstecke selber Ostereier/Schokolade

Mittlerweile verstecke ich eher die Ostereier selber mit.

Mit 14 habe ich aber manchmal Ostern noch Eier gesucht, wobei ich aber auch noch jüngere Geschwister habe.

Lustig und kreativ ist die Ostereiersuche auf jeden Fall. Und für Schokolade wird man wohl sowieso nie zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaa35
Fragesteller

Habe auch einen kleinen Bruder und dieses Jahr feiern wir auch mit unseren Cousins, die sind noch jünger.

Nein

Wenn sie jemand verstecken würde schon, aber das kann ich von meinen Eltern nicht mehr verlangen. Aber ich finde, für sowas ist man nie zu alt. (Ich in 18)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Beides nicht, auch wenn es hier ideal wäre, 1400 m². Nur für Kids zu gefährlich, auch gut sortierte Alt Steinhaufen können beim Beklettern auseinanderfallen...

Und Kinder gibt es hier eh keine, unseren aber der hat 3 Jahrzehnte auf dem Buckel.

Tacheles88  02.04.2023, 10:53
unseren aber der hat 30 Jahrzehnte auf dem Buckel

beachtlich... 😲

MarSusMar  02.04.2023, 12:47
@Tacheles88

Wie beachtlich? Kinder werden nun mal älter und bekommen später oder gar keine Kinder mehr.

Aaa35
Fragesteller
@MarSusMar

Dir ist klar dass 30 Jahrzehnte 300 Jahre sind? Oder meintest du 30 Jahre? 😅

MarSusMar  02.04.2023, 17:52
@Aaa35

Achte mal auf die Bezeichnung. 1 jahr zehnt hat 10 Jahre. Ein jahr hundert hat 100 Jahre.

Aaa35
Fragesteller
@MarSusMar

Schon klar. Aber wenn 1 Jahrzehnt 10 Jahre hat, haben 30 Jahrzehnte 300 Jahre (man muss nur 30 mal 10 rechnen).

MarSusMar  02.04.2023, 23:40
@Aaa35

Also zu Schule bin ich auch gegangen...Das ich längst raus bin sollte klar sein

Sehe aber gerade da ist beim Text ändern von (30 Jahre auf 3 Jahrzehnte) ne null dran geblieben. Was nicht geplant war dann wundert es mich nicht .Nen echter Hinweis wäre ne Option gewesen.

Nein

Ich bin jetzt 26 aber habe noch nie Ostereier suchen müssen. Das war meinen Eltern zu albern. Es gab ein paar Süßigkeiten und fertig.

Nein

früher in den 70ger und 80ger da waren eier bei großeltern im garten versteckt