Was gibt dir einen Sinn morgens aufzustehen und es nicht zu beenden?

10 Antworten

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo FelipeHey

Mal anders gefragt:

Was gäbe mir einen Sinn morgens aufzustehen und es zu beenden? Nichts. Ich bin froh, dass ich lebe. Klar gibt es Phasen im Leben, die nicht schön sind, aber es gibt immer wieder bessere, wunderschöne Zeiten und Momente. Es gibt so viele Dinge, die das Leben lebenswert machen.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^

Hi FelipeHey,

Ich habe nur ein einziges Leben. Und das will ich genießen.

Ich habe oft Zeiten gehabt, wo ich überlegt habe, ob es besser wäre, nicht mehr zu leben.

Letztendlich geben mir meine Tiere (vor allem mein Hund und meine Hühner), meine Familie, meine beste Freundin und meine Lieblingsmusik sehr viel Halt im Leben.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Pass gut auf Dich auf!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Leben, Motivation, Sinn des Lebens)

Mein Leben, ich selber in erster Linie.

Dazu habe ich 3 Kids.. die sind aber nicht zwangsläufig der Grund der Gründe um es ansonsten "nicht zu beenden".

Man sollte sich selber lernen lieb zu haben und einen Sinn, in sich selber zu sehen. Man muss weder die Karriereleiter nach oben klettern, noch sonst was darstellen um einen "Sinn" zu haben. Der Sinn ist das Leben an sich und alles was kommt.

Niederschläge, Freude, Trauer, Euphorie, Wut, Glück.. all dies gehört dazu und lässt uns immer weiter in unserer Entwicklung gehen 🙂

Puh... da gibt es einiges! Angefangen mit den simplen Dingen: Die Frage, was der Tag denn so bringen kann.

Dann geht's weiter mit meinem Sohn, meinem Mann, meinem direkten Umfeld, meinen Aufgaben, die ich so habe und denen ich mich verpflichtet fühle und es endet mit Dingen, die andere leider kaum mehr wahrnehmen: Die Freude an einem Sonnenuntergang, den Geruch kurz, bevor es ein Unwetter mit starkem Regen gibt, die Vögel, die morgens vor meinem Fenster ihre Lieder trällern.

Für mich stellt sich eher die Frage: Gäbe es auch nur EINEN Grund, das alles beenden zu wollen? Künstlich zumindest? Passiert es natürlich, komme ich damit klar. Ewig leben will ich nicht ;-)