Was geschieht in deinem Land regelmäßig, was die Menschen in anderen Ländern als seltsam empfinden würden?

10 Antworten

Sie freuen sich sehr, wenn es Mal regnet.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Salue

Wenn Ausländer in die Schweiz kommen lernen sie in ländlchen Gegenden das gegenseitige Grüssen kennen. Man grüsst eigentlich jeden, der einem entgegenkommt. Selbst dann noch, wenn er auf der anderen Strassenseite geht.

Da Touristen das Dorfleben weniger gut kennen, lernen sie es auf Wanderungen kennen. Auch dort grüsst man jeden den man sieht.

Ich hatte im MIlitär Rekurten von allen Landersteilen. Die, die aus einer Stadt kamen, die kannten das nicht. Als temporäte "Gäste" im Dorf war es wichtig, mit den Dorfbewohnern freundlich umzugehen. Also haben wir mit den Stadtbewohnern eine kleine "Dorf-Knigge-Schulung" gemacht.

Tellensohn

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die Politik der Ampel sowie auch der Vorgängerregierung löst in vielen Ländern nur noch fassungsloses Kopfschütteln aus. Das können viele nicht verstehen, wie man mit einem derart selbstzerstörerischen Eifer ans Werk gehen kann und sich dabei auch noch anderen Nationen gegenüber moralisch überlegen und erhaben fühlt.

Die Leute fahren auf der falschen Seite der Straße.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Man streitet sich darüber wie man dieses Gebäck nennt:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Gesellschaft)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort 💯