Was genau versteht man beim Autofahren unter links zufahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht wohl um die Autobahn. Hier gibt es zwei oder drei fahrstreifen, wobei der linke nur zum überholen, und nicht zum durchgängig befahren gedacht ist -a uch wenn es viele anders tun, es ist verboten. hier spricht man vom linksfahren. oder: linker fahrstreifen zum links abbiegen an einer kreuzung? P.S.: du hättest dazuschreiben sollen, dass du aus Österreich kommst!! http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=37485

Manuel90
Fragesteller

danke, aber bei der frage ist ein Bild dabei, und das ist nicht auf der autobahn. Es ist auch nicht von "linksfahren" die rede, sondern von "links ZUFAHREN". Aber ich hab keine ahnung was das bedeuten soll. ich antworte nochmal und füge dieses bild hinzu.

das zufahren zum linken fahrbahnrand-dh das das abstellen paralell zum linken fahrbahnrand -ist strafbar (mit ausnahmen ) -fällt unter falschparken (da man diese parkpoition nicht ohne links zufahren errreichen kann)

diese frage hat nix mit england zu tun oder wo auch sonst noch links gefahren wird. Ich meine damit "links zufahren", so wie ich es geschrieben habe

In einigen Ländern fährt man auf der anderen straßenseite... Links halt

Überholen oder in England fährt man generell links!