Was genau sind Dark Academia Bücher?

1 Antwort

Dark Academia ist im Moment sehr beliebt!
Typische Merkmale sind:

  • alte Gebäude —> wie du schon sagtest alte Universitäten wie Oxford oder Cambridge
  • man verbindet damit oft die viktorianische Zeit —> Bücher, wie Jane Eyre oder Stolz und Vorurteil
  • akademisches, also sowas wie viele Bücher gelesen haben
  • Ich denke, dass auch der Style eine große Rolle spielt, sowie eher schwarze Stiefel und weiße Blusen
  • Kerzenlicht ist auch sehr beliebt in diesen dark academia vibe
  • Es gibt viele Filme, die ich dir sehr ans Herz legen kann, wenn du dich für Dark Academia interessierst: Little Women, the theory of everything, The Imitation Game, Sherlock Holmes, Extremely Loud and incredible Close, etc.
  • Klassische Musik ist sehr wichtig, wie zum Beispiel Stücke von Beethoven oder Mozart, du kannst ja Schwanensee oder berühmte Aufführungen dir anhören
  • ich glaube charakterlich sollte man neugierig, intellektuell und ein kleiner Bücherwurm vielleicht sein, wenn man sich der Zeit anpassen Möchte 😊
  • Trotzdem finde ich, gibt mir dieses Dark academia romantische Stimmung und etwas
  • Wie du schon sagtest, ist Dunkelheit natürlich auch ein entscheidender Faktor

Auf YouTube oder Pinterest kannst du dir ja Ideen holen, wie du deinen Alltag oder Zimmer Dekoration so gestalten kannst, mit beispielsweise alten Büchern und altmodischen Dingen!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung