Was genau sagt dieses Zitat auss?

3 Antworten

Ich denke das bedeutet so viel wie dass derjenige, der auf nicht richtiges aller Art eher angefeindet wird und um ihn eher trouble gemacht wird, als der, der für das nicht richtige verantwortlich ist. Solange auf das nicht richtige nicht hingewiesen wird, ist alles gut. Aber wenn jemand darauf hinweist, bedeutet derjenige natürlich Gefahr für diejenige, die den Nutzen daraus ziehen.

Schwer zu erklären, obwohl es eigentlich logisch ist. Dieses Zitat erklärt sich doch selbst...

LG

wenn die autoindustrie LÜGT UND BETRÜGT (SCHMUTZ), dann gilt derjenige (UMWELTSCHUTZVERBÄNDE Z.B.), der darauf aufmerksam macht und konsequenzen fordert, als der böse, weil er unfieden (VIEL GEFÄHRLICHER) stiftet. weil der deutsche nicht mit problemen belästigt werden will. oder was meinst du, warum so viele noch bei einem kohlestromanbieter sind und CDU wählen?

Tucholsky, die kommunistische Wühlmaus.

Das sagt doch schon alles.