Was genau meinen die mit jedes Kilowatt zählt?

1 Antwort

Es ist ein Appell. Selbst der geht manchen schon zu weit. Weil sie den Schuss noch nicht gehört haben. Besser gesagt die Bomben und Einschläge, die uns zum Verzicht zwingen werden. Es ist sinnvoller, jetzt mit dem Sparen anzufagen (s. Gas), um das Ausmaß der Katastrophe im Winter zu reduzieren. Wir sitzen alle in einem Boot, aber es gibt eben kurzsichtige Geister, die die Zusammehänge nicht verstehen und auf ihr Recht auf Uneinsichtigkeit beharren. Klar, wenn man aufklärende Medien vermeidet, weil man es mal wieder nicht hören will. Aber das kennt man ja schon von den letzten 2,5 Jahren.... Die waren hingegen harmlos. Zerstörte Industriezweige mit dauerhaft verlorenen Arbeitsplätzen, Rezession, Lieferengpässe und weitreichende Folgen für Industrie, Wirtschaft, Staat und die gesamte Gesellschaft dürften vielleicht überzeugender werden - wenn es zu spät ist. Dann ist das Geschrei groß und es wird sich beschwert, warum nicht aufgeklärt wurde, wie wir alle zur Verbesesserung der Situation beitragen können. Die Auswirkungen der Zeitenwende haben erst begonnen!

elementarstring
Fragesteller
Wir sitzen alle in einem Boot, aber es gibt eben kurzsichtige Geister, die die Zusammehänge nicht verstehen und auf ihr Recht auf Uneinsichtigkeit beharren.

Du meinst Fernsehsender, Bildzeitung, Journalisten und so weiter?

DonkeyShot  01.07.2022, 20:36
@elementarstring

Nein, ich meine Bürger, die sich erst bewegen, wenn sie dazu gezwungen werden. Nestbeschmutzer.

DonkeyShot  01.07.2022, 20:43
@elementarstring

Es ist doch ganz einfach: Wenn du in ner Hütte sitzt, im Schnee gefangen und das Wasser wird knapp aber manche nicht kapieren, dass sie besser aufs Blumen gießen verzichten sollten, weil man das Wasser zum Überleben braucht, dann sind das Querschläger, die allen das Leben unnötig schwer machen. Da muss man einfach zusammenhalten.

DonkeyShot  02.07.2022, 01:57
@elementarstring

Was laberst du? Hast du was zur Sache beizutragen oder nur ne wilde Buchstabensammlung loszuwerden?

elementarstring
Fragesteller
@DonkeyShot

Deine "Nestbeschmutzertheorie" ist Blödsinn.
Eine alte Faschisten-Rhetorik.