Was genau ist tumblr? Und darf man es auch wenn man noch nicht 18 ist?

3 Antworten

Der Playstore ist von Google und naja, von denen kann man halten was man will >~<'

Die meisten Menschen auf Tumblr sind zwischen 13 und 22 Jahren, also viele unter 18. Meines Wissens nach kann man seinen Blog auf nicht jugendfrei stellen, was also bedeutet, dass die Nutzer auch unter 18 sein können. Eine Altersangabe gibt es in diesem Sinne nicht (zumindest nicht von der Startseite einsehbar).

Tumblr ist ein Blogsystem. Mit der Anmeldung erstellst du einen Blog. Du kannst dort Texte, Fotos, Videos, Zitate, etc posten, eines der vielen vorgefertigten Designs nutzen oder eines selber erstellen... Halt ein Blog.

Das schöne an Tumblr ist, dass man anderen Blogs sehr schnell und einfach folgen kann (man sieht sie dann auf der Hauptseite und verpasst nichts) und deren Beiträge favorisieren kann (ähnlich wie Facebook "like", im Gegensatz zu Facebook findet man die Dinger aber wieder xD). Oder man kann die Beiträge von anderen in seinem eigenen Blog teilen, wodurch sich Tumblr stark vernetzt. Man kann zB seine eigene Meinung bzw Kommentar drunter schreiben und so interagieren, andere zu etwas auffordern und so weiter...

Im Gegensatz zu Facebook und ähnlichem, werden Beiträge nicht gefiltert. Also kein Computer/System sagt "Beitrag A sollst du ganz oben sehen! Beitrag B ist nicht so wichtig, den zeigen wir dir nicht..." (Facebook macht das ganz radikal...) Tumblr hingegen sortiert chronologisch.

Insgesamt ist es jedenfalls ein sehr schönes und zu recht erfolgreiches System. Schau einfach mal rein.

tumblr ist ab 13 und das ist eine soziale plattform auf der du gedanken und gefühle teilen kannst, dir inspirationen holen und teilen kannst und so weiter. (:

Koalabaer20940
Fragesteller

danke muss man da seinen echten Namen angeben?

honeybabyy  12.02.2016, 00:02

nein , wie bei anderen plattformen nur irgendeinen benutzernamen und eine email

Bei Tumblr hast du quasi deinen eigenen Blog.
Du kannst Bilder,Videos etc. Hochladen und teilen!
Es ist auch relativ egal ob du 18 bist oder nicht es geht nur darum das man dort viele krasse und pornografische Sachen sieht wie z.b. Selbstverletzungen, Sex, Penis und sowas! (alles nicht zensiert)
Aber das siehst du auch nur wenn du danach suchst oder einem Blog folgst der so etwas Postet!