Was genau ist eine Feststellungsprüfung?

2 Antworten

Natürlich musst Du das nachlernen, und wenn Du wieder gesund bist, ist das auch in den Ferien zumutbar. Eine Feststellungsprüfung ersetzt eine oder mehrere andere Noten über einen normalerweise längeren Zeitraum und stellt - wie der Name sagt - Deinen Wissensstand fest.

Zusammengesetzte Hauptwörter,die sich eigentlich selbst erklären,sowas lernt man heute nicht mehr.^^Also hinsichtlich Schule,dann kann es nur heißen,die Lehrer wissen nicht mehr was Sie mit Dir anfangen sollen und wollen nun wissen was mit Dir ist,wie Dein Leistungsstand tatsächlich ist.Dies stellen Sie fest,indem Sie Dich einen Test schreiben lassen,eine Prüfung machen lassen.Ohne das ich nun jeden Erlaß genau kenne,jedes einzelne Schulgesetz.Dies ist völlig ohne Vorgeschichte nicht üblich.Ich denke ,Du hast sicherlich sehr stark wechselnde,oder auch mal gar keine Leistung gezeigt,dann auch sehr gute und hast sicherlich nicht nur einmal gefehlt.Und da ist das zulässig und sogar sehr fair.Denn man könnte auch sagen,Ziele können nicht erreicht werden,Ende Gelände,fünfen und sechsen geben und wiederholen lassen,etc.Beste Grüße